1.Mannschaft » Gruppenliga: FC Cleeberg vor dem Derby in Waldsolms
1.Mannschaft

Gruppenliga: FC Cleeberg vor dem Derby in Waldsolms
12.10.2017 - 08:17 von TSM


(TSM) Am Sonntag 15.10.2017 um 16:15 wird die Gruppenliga-Partie zwischen der SG 2010 Waldsolms und dem FC Cleeberg 1949 angepfiffen. Beide Teams trennen nach 10 Spieltagen 10 Punkte. Während die hervorragend gestarteten Waldsolmser überraschend auf Platz 3 stehen, rangiert der FC Cleeberg mit 13 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Doch was heisst das schon, denn es ist Derbytime und das ist vor grosser Kulisse mit Sicherheit immer etwas Besonderes für alle Beteiligten.

Bei aller Rivalität gibt es auch Gemeinsamkeiten, pflegen die beiden Nachbarvereine doch eine seit Jahren gut funktionierende Jugend-Kooperation. Im Bereich der C, B und A-Jugend starten Spieler beider Clubs gemeinsam unter dem Logo der SG 2010 Waldsolms, seit dieser Runde auch im Bereich der D-Jugend unter dem des FC Cleeberg.

Zurück zur 1. Mannschaft. Nach dem 2:2 Unentschieden gegen die U23 des SC Waldgirmes und dem damit verbundenen wertvollen Punktgewinn, zeigt die Stimmungkurve bei den ersatzgeschwächten Kleebachtalern, die viel Moral bewiesen haben, wieder nach oben. Doch gegen die extrem defensivstarken Waldsolmser, die lediglich 7 Gegentore in 10 Spielen kassiert haben, ist die Partie am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Kraftsolms für das Team von Daniel Schäfer sicherlich eine schwere Aufgabe.

Interessant sind bestimmt auch die Spiele der beiden A-Ligisten, die das Vorspiel bestreiten. Die Waldsolmser Zweite ist eine kompakte und zweikampfstarke Truppe, bei der die Früchte sehr hoch hängen, obwohl der FCC II tabellarisch besser da steht. Anstoß ist hier um 14.00 Uhr.
Last but not least kommt es zum Duell der dritten Mannschaften, da der FCC seit dieser Saison auch drei Mannschaften stellt. Hier sind die Waldsolmser klarer Favorit, konnten Sie letzte Saison gar den Meistertitel in der A-Liga Reserve-Runde holen. Hier steht man sich um 12.00 Uhr gegenüber!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben