A1-Jugend » Schiedsrichter sichert Flieden beim 1:1 den ersten Punkt in dieser Saison
A1-Jugend

Schiedsrichter sichert Flieden beim 1:1 den ersten Punkt in dieser Saison
13.05.2018 - 22:19 von TSM


(RS) Die SG 2010 Waldsolms/Cleeberg hatte sich beim Tabellenletzten viel vorgenommen und wollte unbedingt mit einem Dreier nach Hause fahren. Nach einigen Startschwierigkeiten, kam das Team immer besser ins Spiel und hatte die erste echte Torchance durch Nils Schaefer. Doch Torhüter Johannes Müller reagierte ausgezeichnet (23.) Die nächste Chance nach Freistoss konnte von Fliedens Abwehr gerade noch abgeblockt werden.

Die einzige Chance der Gastgeber vereitelte Mirko Zielberg glänzend in einer 1:1 Situation (33.). Die Gäste reagierten mit guten Angriffen. Alexander Justus donnerte in der 35. Minute den Ball aus rund 25 Metern, technisch perfekt ausgeführt, unhaltbar zum 1:0 für die SG, in den linken, oberen Winkel.
Waldsolms drängte sofort auf den Ausbau der Führung, doch Nico Rosenkranz (37.) und Daniel Fraint (39.) konnten die Möglichkeiten nicht nutzen.

Auch in Hälfte zwei dominierte die SG das Spielgeschehen, erarbeitete sich weitere Torchancen, die allesamt überhastet vergeben oder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Eben typischer Abstiegskampf. Die SG hatte insgesamt genügend Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dies tat dann Schiedsrichter Lars-Hendrik Köpsel, als er den Kopfballtreffer von Robin Dorn, nach Freistoss, anerkannte, obwohl der Spieler deutlich im Abseits stand (79.). Das passte zu seinen Entscheidungen davor, als er Abseits in Strafraumnähe in der Regel aus dem Mittelfeld entschied. Diese waren dann höchstens zur Hälfte richtig.

Somit endete das Spiel mit dem 1:1. Flieden hatte den ersten Saisonpunkt und für Waldsolms wird im Kampf um den Klassenerhalt die Luft immer dünner. Dennoch ist die Chance noch da. Sie muss nur mit viel Trainingsfleiß und einer soliden Vorbereitung auf die restlichen Spiele genutzt werden.

Schiedsrichter Lars-Hendrik Köpsel, Fulda

Im Einsatz waren: Mirko Zielberg, Felix Fecke, Alexander Justus (1), Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed, Nico Rosenkranz, Patrick Löw, Daniel Fraint, Nils Schaefer, Hueseyin Besun, Yannik Baier, Max Dern, Silas Jakob und Mike Fraint.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben