2.Mannschaft
FCC II empfängt heute die Lemp Vgg/Nachbetrachtung FCC II: SG W II
02.05.2018 - 11:42

Heute um 19.00 Uhr steigt das Nachholspiel zwischen den Tabellennachbarn FCC II und der Lemp Vgg. Gespielt wird in Cleeberg. Ohne Chance war der ersatzgeschwächte FC Cleeberg II gegen die Waldsolmser Zweite. Mit 0-4 ging das Derby diesmal an die Spielgemeinschaft. Zumindest in der ersten Hälfte sah man noch ein ausgeglichenes Spiel. Aber nach dem 0-1 in der 27 Minute , als ein Cleeberger Spieler den Zweikampf verweigerte, wurde es schwieriger für den FCC die sattelfeste Gästeabwehr zu knacken. Die dickste Chance hatte Alex Flink, der aber anstatt den Kopf zu nutzen, leider den Ball aus wenigen Metern mit dem Fuß über die Linie bringen wollte. Vertan die beste Möglichkeit. In der zweiten Hälfte war das 2-0 von Dillek schon die Vorentscheidung. Dass den Cleebergern die komplette Abwehr fehlte, merkte man in den kompletten 90 Minuten. So fielen dann gegen aufrückende Gastgeber die Tore drei und vier wie reife Früchte. Unter dem Strich war einfach nicht mehr drinnen, denn das Fehlen mehrerer Stammspieler hat schon Auswirkungen, auch auf die dritte Mannschaft, die lange gegen den hohen Favoriten und letztjährigen Meister führte, aber am Ende noch mit 1-4 einbrach.
Zum Glück gewann wenigstens die Erste das Derby vor knapp 300 Zuschauern.


Schimpf


gedruckt am 21.05.2018 - 06:11
http://www.fccleeberg.de/include.php?path=content&contentid=3569