Jugend » FCC Jugend kommt bombig aus den Startlöchern
Jugend

FCC Jugend kommt bombig aus den Startlöchern
31.03.2017 - 08:51 von Schimpf


In den letzten zwei Wochen kam auch die FCC Jugenden E+D zu Ihren ersten Matches. Die E-Jugend konnte das Auswärtsspiel beim VfB Aßlar mit 7:1 für sich entscheiden. Allerdings war der Start etwas holprig und man ging mit einem knappen 2:1 in die Pause. Nach der Halbzeit drehte das Team von Erik Schimpf aber auf und kam noch zu einem deutlichen Erfolg. Mittlerweile führt die Cleeberger E-Jugend die Liga mit sechs Punkten Vorsprung an.
Es spielten: Benny Daniel im Tor, Alessandro Adamo, Ben Itter (1 Tor), Jan-Ole Schimpf (1), Till Appler, Jule Reinhard (1), Julian Beiden (2), Luis Lowak, Finn Glaum und Hannes Fritz (2).

Am Montag ging es schon weiter und man trat im Pokalspiel in Niederbiel gegen die SG Ober-/Niederbiel an. Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg, den Julian Beiden herstellte, zieht die E-Jugend in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Auch die D-Jugend konnte zwei Erfolge erzielen. Am Samstag kam die von Wolfgang Schmidt betreute Mannschaft zu einem 7:1 Heimsieg gegen den FC Burgsolms. Auch hier drehte der FCC erst gegen Ende der Partie auf und kam noch zu diesem deutlichen Erfolg. Auch die D-Jugend belegt in der Kreisliga den ersten Platz und führt das Klassement mit drei Punkten Vorsprung an!
Es spielten: Peter Immig im Tor, Jakob Köster (5), Julian Ermel, Paul Lauber, Lennart Rau (1), Lennart Skok (1), Jan-Mika Skok, Michele Könze, Totnan Hildebrand, Leon Griep.
Am Mittwoch zog die D-Jugend ins Pokal-Halbfinale ein. Mit 8:3 wurde in Niederbiel gewonnen. Auch hier wechselte man "nur" mit einer 2:1 Führung die Seiten. Konditionell konnte man aber den abbauenden Gegner aber den deutlich in die Schranken weisen und über den schnellen Jan-Ole konterte man den Gegner aus. Hier muß man aber besonders die Passgeber einmal deutlich loben, die im richtigen Moment den Ball in die Tiefe spielten.
Es spielten: Peter Immig im Tor, Jakob Köster (1 Tor), Paul Lauber (1), Julian Ermel, Leon Griep, Totnan Hildebrand, Lennart Rau, Jan-Ole Schimpf (6), Michele Könze.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben