FC Cleeberg: Ehemaliger Jugendspieler Tom Woiwod erhält U19-Vertrag bei FC Ingolstadt

(TSM) Ein weiterer beim FC Cleeberg ausgebildeter Fussballer hat den Weg in den Profibereich genommen. Tom Woiwod, Jahrgang 2001, ist der Jüngste im mittlerweile weit über die Grenzen von Hessen bekannten Quintett, das beim dem kleinen Verein aus dem idyllischen Taunusdorf im Landkreis Gießen angefangen hat und dann den Sprung zu einem großen Verein geschafft hat. Der U19-Bundesligist (A-Jugend) FC Ingolstadt hat den in Butzbach-Ebersgöns aufgewachsenen Spieler, der das Fussballspielen von der G- bis zur D-Jugend beim FC Cleeberg erlernte, mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

Großen Anteil an der fussballerischen Entwicklung von Tom Woiwod in der E- und D-Jugend hat neben anderen der Cleeberger Jugend- und DFB-Stützpunkt-Trainer Dirk John. Er erkannte und förderte sein Talent und übertrug dem athletischen Tom Woiwod schon früh Verantwortung auf dem Feld. Ab der C-Jugend spielte er für die SG Waldsolms und den VFB Gießen, ging dann zum FSV Mainz 05, bevor er 2017 zum FC Ingolstadt wechselte.

Tom Woiwod, Schüler der 11. Klasse des Gymnasiums, wurde gleich in seinem ersten Jahr beim FC Ingolstadt Meister in der U17 Bayernliga. Nun hat er die Gelegenheit, sich in den Duellen der U19 Bundesliga Süd/Südwest mit Spielern von Vereinen wie Bayern München, Eintracht Frankfurt oder dem VFB Stuttgart zu messen und sich somit auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Bei seinem Heimatverein FC Cleeberg freut man sich mit und für Tom Woiwod und wird ganz sicher gespannt und aufmerksam seinen weiteren sportlichen Weg verfolgen.

Foto: NAPTO (Link) gemäß der Verwendung von CC BY-NC-SA 2.0