Sieg gegen Spitzenreiter

Es war ein enges Derby vor zahlreichen Zuschauern zwischen dem heimischen FC Cleeberg II und der SG Reiskirchen/Niederwetz. Die Gäste kamen mit reiner Weste ins Kleebachtal. Komischerweise überließen sie aber in der ersten Hälfte dem FCC das Kommando. Der neue Torwart Marvin Zintl musste kaum einmal eingreifen. Im Gegenzug kam auch der FCC-Angriff kaum einmal an der gut sortierten Gästedefensive um unseren alten Bekannten Tobi Sinkel vorbei. Wenn es gefährlich wurde, dann über die Flügel. Ein solcher Angriff führte über die schnellen Theisinger und Trivilino zur Führung. Pizzini musste nach einer halben Stunde nur noch den Fuß hinhalten. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste logischerweise mehr auf. Angetrieben von Ihrem Spielertrainer Schmidt erarbeiteten Sie sich nun ein Übergewicht, ohne allerdings in Tornähe zu kommen. Die Dreierkette und die beiden Sechser stopften gut die Löcher. Aber leider wurden, wie schon letzte Woche in Büblingshausen, die Konter nicht sauber ausgespielt. Der Gegentreffer zum 1:1 Ausgleich, viel praktisch aus dem nichts. Mangi lief seinem Gegenspieler Giehling sauber den Ball ab. Zum Entsetzen aller Cleeberger entschied der ansonsten gut pfeifende Schiri  auf Strafstoß, den Schmidt sicher verwandelte. Nun bekamen die Gäste Oberwasser, aber der FCC riegelte weiter sauber ab. Als ein Konter in der 82 Minute über Trivilino endlich zum Ziel hätte führen können, senste Wachter diesen humorlos um. Die Folge: Gelb-Rote Karte. Nun versuchte es der FCC nochmal. Ein letzter Freistoß kam zu Schimpf, der Pizzini einsetzte. Gegenspieler Schwalbach stoppte Ihn resolut. Auch hier die Frage: Muss das geahndet werden? Zumindest war der Schiedsrichter konsequent, wie beim Strafstoß zuvor,  und Pizzini verwandelte sicher zum Sieg über den Tabellenführer. Geknickte Gäste und strahlende Gastgeber sah man im Anschluß einer umkämpften A-Liga Partie. Der FCC II hat nun gegen drei Spitzenteams sieben Punkte geholt. Nicht übel, doch am Sonntag muss man zum ungeschlagenen TSV Steindorf, die sich anschicken wieder in die Kreisoberliga zurückzukehren. Dort hängen die Trauben hoch.

Im Vorspiel unterlag der FCC III der SG Reiskirchen/Niederwetz II mit 1-3. Wieder eine vermeidbare Niederlage und wieder konnte man eine Führung nicht über die Zeit bringen. Diese erzielte Alex Flink nach einer halben Stunde.