A-Jugend Waldsolms kommt in Bad Soden-Salmünster mit 3:7 unter die Räder

(RS) Nachdem bereits am Freitag fest stand, dass außer den drei Langzeitverletzten Spielern, zwei weitere Stammspieler fehlen, erhielt Trainer Stefan Hocker kurz vor der Abfahrt die Hiobsbotschaft, dass auch Jona Watz und Evangelos Paitaris wegen Krankheit nicht dabei sein können. Durch die Zusage von Leonardo Pizzini in den nächsten Wochen wieder in der A-Jugend auszuhelfen, erhöhte sich das Spielerkontingent wenigstens auf 13 Spieler.

Trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen legte das junge, teilweise Verbandsliga unerfahrene Team, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, beim Favoriten einen tollen Start hin. Die Gastgeber wurden sofort attackiert und die SG erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Daniel Fraint erzielte, nach feinem Zuspiel von Oliver Frank in der 7. Minute das 0:1 für Waldsolms. Bad Soden zeigte sich durchaus beeindruckt, doch die SG konnte weitere Unsicherheiten der Heimelf nicht nutzen.

Nach 15 Minuten konnte sich Bad Soden vom Druck der Gäste mehr und mehr befreien und erzwang nun Fehler in der Gästeabwehr. Nach einem solchen gelang auch das 1:1 (19.). Innerhalb der nächsten 10 Minuten gelangen den Gastgebern drei weitere Treffer (22., 23. und 29.) allesamt nach individuellen Fehlern auf Waldsolmser Seite. Trotz dieser Tiefschläge rappelte sich Waldsolms wieder auf. Erneut Daniel Fraint verkürzte nach Eckball von Khalid Ali Ahmed auf 4:2. Nur zwei Minuten später verpassten gleich drei Gästestürmer eine flache Hereingabe von Armend Itaj.

Auch die 2. Hälfte begann zunächst ausgeglichen, doch dann konnte der JFV nach einer gelungenen Kombination auf 5:2 davon ziehen (58.). Im Gegenzug verpasste Waldsolms den Anschlusstreffer, weil gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Als in der 75. Minute Bad Soden das 6:2 erzielte war das Spiel endgültig entschieden. Nico Rosenkranz verkürzte nach Vorarbeit von Arshia Alaie mit einem satten Volleyschuss in die rechte, obere Ecke auf 6:3 (86.), doch nur zwei Minuten später gelang der Heimelf das 7:3.

Trotz dem enttäuschendem Ergebnis, gilt es nun, sich schnell wieder auf die vorhandenen Tugenden zu besinnen, noch fleißiger weiter zu arbeiten, um dann nächste Woche wieder ein positives Ergebnis zu erzielen.

Souveräner Schiedsrichter: Sebastian Schaub.

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Daniel Fraint (2), Nico Rosenkranz (1), Serdar Oetles, Hendrik Hellhund, Yannik Baier, Kaan Cilek, Khalid Ali Ahmed, Alexander Justus, Arshia Alaie, Oliver Frank, Armend Itaj und Leonardo Pizzini.

Foto:RS