5:0- Kantersieg des FC Cleeberg über Braunfels

(RA).- Fast schon sensationell erscheint das Ergebnis der Spitzenbegegnung der Fußball- Gruppenliga Gießen/Marburg zwischen dem FC Cleeberg und dem FSV Braunfels. Mit sage und schreibe 5:0 fegten die Kleebachtaler den Top- Favoriten und Verbandsliga- Absteiger aus der Kurstadt vom Platz. Damit rückte die Elf von Trainer Daniel Schäfer in der Tabelle auf den 2. Platz vor, punktgleich mit dem SC Waldgirmes II, der Aufsteiger Richtsberg mit 6:0 besiegte. Mitfavorit TuBa Pohlheim hatte dagegen mehr Mühe, um in Heuchelheim mit 1:0 die Oberhand zu behalten. Die SG Waldsolms unterlag mit 1:2 im Heimspiel gegen den VfB Wetter.

FC Cleeberg- FSV Braunfels 5:0 (4:0)

In einem, vor allem in der 1. Halbzeit,  sehr guten und schnellen Gruppenliga-Spiel zeigte die Heimelf den Gästen, wie man effektiv seine Chancen verwertet. Denn die Torausbeute lag nahezu bei 100 % bei der Mannschaft von Daniel Schäfer, während die Braunfelser alle ihre guten Gelegenheiten vergaben. Die erste Gelegenheit lies Jonas Kuss aus, der mit seinem Schuss die Oberkante der Latte anpeilte. Bereits nach 11 Minuten zeigte Torjäger Henrik Keller, wie man es macht. Marvin Gath spielte steil in die Spitze, der Ball setzte vor Abwehrspieler Sidorenko auf und über den hinweg, Keller roch den Braten, sprintete durch und hob das Leder über den herauslaufenden Torwart Engelhard hinweg ins leere Tor. Auf der Gegenseite vergaben sowohl Arben Gojanaj als auch Petrusche weitere gute Gelegenheiten der Braunfelser, die bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel hatten. Doch schon nach 24 Minuten legte Henrik Keller nach. Dominik Trivilino trat einen Eckball scharf vor das Tor, der lange Goalgetter stieg hoch und beförderte den Ball per Kopf ins lange Eck zu seinem nun schon  siebten Saisontreffer. Erneut versuchte Braunfels den Anschluss schnell herzustellen. Arben Gojanaj jagte einen Freistoß aus ca. 17 Metern aufs kurze Eck, FC-Keeper Kevin Misgaiski reagierte großartig, parierte den Schuss und knallte dabei mit dem Kopf an den Torpfosten. Jan Petruschke versuchte den Abpraller aus kurzer Distanz ins leere Tor zu schießen, zielte aber viel zu hoch und jagte den Ball auf den Parkplatz hinter dem Tor. Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung konnte Misgaiski aber wieder mitwirken. Auf der Gegenseite zeigte Keller einmal mehr den Unterschied auf. An der Torauslinie umdribbelte er gleich drei Gegenspieler, legte den Ball zurück zum mitgelaufenen Christian Theisinger, der keine Mühe hatte Tor Nummer drei für Cleeberg zu erzielen. Nur 4 Minuten später war es wieder Keller, der die Gästeabwehr düpierte, den Ball über die Abwehrkette hob, Dominik Trivilino lief durch und versetzte Torhüter Engelhardt mit dem 4:0. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste es Robin Fürbeth mit seinem gefährlich getretenen Freistoß  seinen Farben wieder etwas Hoffnung einzuhauchen, der Ball strich knapp über den Querbalken. Mit dem fast schon sensationell anmutenden Halbzeitstand von 4:0 schickte Schiedsrichter Felix Lang beide Mannschaften in die Kabinen.

Dass es nicht in der zweiten Hälfte nicht so tempo- und torreich zugehen konnte, war den meisten der knapp 130 Zuschauern klar. Cleeberg lies den Gegner kommen, der bis auf einen Pfostenschuss, wobei aber vorher auf Abseits entschieden worden war, keine Torgelegenheit heraus spielen konnte, da die FC- Hintermannschaft um Raphael Bause, Kevin Weidner, Stefan Hocker, Pascal Kühn und Alexander Bernhardt ihre Gegner immer im Griff hatten und teilweise auch noch Zeit und Mut fanden sich bei Kontern vorne mit einzuschalten. Kapitän Huisgen und Christioan Theisinger kurbelten das Angriffspiel  über Konter an und mit Keller, Gath und Trivilino hatte der schwache Braunfelser Abwehrverband ohnehin seine Probleme. Der FC  Cleeberg erspielte sich noch  zwei gute Gelegenheiten. Dominik Trivilino`s Solo parierte Keeper Engelhardt und bei einem weiteren Vorstoß holte er Henrik Keller im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfmeter von Stefan Hocker parierte der Gästekeeper, Hocker traf im Nachschuss dann aber zum 5:0- Endstand.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor;  Pascal Kühn, Kevin Weidner (ab 73. Wassilis Giagounidis), Alexander Bernhardt, Raphael Bause, Stefan Hocker,  Marvin Gath,  Dominik Huisgen, Christian Theisinger (ab 61. Simon Kranz), Dominik Trivilino (ab 79. Philipp Watz), Henrik Keller

Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Felix Lang (Neu-Anspach)

Torfolge: 1:0 (11.) und 2:0 (24.) beide Henrik Keller; 3:0 (33.) Christian Theisinger; 4:0 (37.) Dominik Trivilino; 5:0 (76.) Stefan Hocker