Waldsolmser A-Jugend erkämpft sich mit viel Einsatzwillen 3 Punkte

(RS) Dank einer großen kämpferischen Leistung gewann das Verbandsligateam, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, knapp aber verdient mit 1:0 gegen den Nachwuchs des Hessenligisten FC Ederbergland. Mit diesem ganz wichtigen Sieg verbesserte sich das Hockerteam mit 9 Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Durch die sicherlich überraschenden Siege von Schauenburg : Waldgirmes (3:0), Burgsolms : Marburg (2:1) und Kassel : Nüsttal (2:1) doppelt wichtig.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Bereits nach zwei Minuten hatten zunächst Alexander Justus und kurz danach Serdar Oetles die Chance zur Führung, verpassten jedoch ganz knapp. Die SG hatte Glück, als sie nach eigenem Einwurf in einen Konter der  Gäste Konter liefen und Ederbergland nur den Pfosten traf (5.). Kurz darauf setzte Abwehrrecke Yannik Baier einen Kopfball knapp über das Gehäuse der Gäste (13.).

Die spielentscheidende Szene folgte dann in er Minute 23. Hendrik Hellhund setzte zu einem lang gezogenen Sturmlauf an, drang in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Khalid Ali Ahmed sicher zum 1:0. Anschließend waren die Gastgeber noch besser im Spiel und hatten wieder gute Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung. Die beste davon hatte Daniel Fraint, als er mit einem langen Pass von Yannik Baier auf die Reise geschickt wurde, auf und davon zog, das Spielgerät aber mit einem trockenem Schuss aus spitzem Wickel an den Außenpfosten (44.) donnerte.

In Hälfte zwei drängte Ederbergland mächtig auf den Ausgleich. Der Waldsolmser Abwehrverbund verhinderte aber mit viel Einsatzwillen und einer hohen Energieleistung den Gegentreffer. Die SG hatte noch drei gute Möglichkeiten durch Daniel Fraint (53.), Nico Rosenkranz (62.) und Yannik Baier (73.), die aber vom Torhüter verhindert oder knapp verpasst wurden. An das gesamte Team wieder ein Kompliment für die gezeigte Leistung und Glückwunsch zu drei wichtigen Punkten.

Sicherer Schiedsrichter Tom Niklas Krämer, Ehringshausen.

Im erfolgreichen Einsatz: Roman Hellhund, Cilek Kaan, Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed (1), Alexander Justus, Nico Rosenkranz, Serdar Oetles, Marlin Reinl, Hendrik Hellhund, Jona Watz, Yannik Baier, Oliver Frank, Daniel Fraint, Nys Schäfer, Leonardo Pizzini und nach langer Verletzungspause auf der Bank Hueseyin Besun.