FC Cleeberg schließt nach 3:0- Sieg zum Spitzenreiter auf

(RA).- Noch ein Treffer mehr, und der fC Cleeberg wäre neuer Spitzenreiter der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg. Mit einem 3:0- Auswärtserfolg beim FC Ederbergland II ins die Elf aus dem Kleebachtal nun mit Tabellenführer SC Waldgirmes II punktgleich und weist auch die gleiche Tordifferenz auf. Allerdings hat die Oberliga- Reserve drei Treffer mehr erzielt, aber auch kassiert. Auch die Elf aus dem Nachbarort von Cleeberg, die SG Waldsolms, konnte am Sonntag einen Sieg feiern. Mit einem 1:0- Erfolg beim Aufsteiger MTV Gießen rückte  die Taunus- Elf zunächst einmal weg von den Abstiegsrängen. Während der SC Waldgirmes II spielfrei war und Cleeberg gewann, liesendie Verfolger Federn. Im Derby mußte sich der FSV Braunfels beim FC Burgsoms mit einem 1:1 zufrieden geben und TuBa Pohlheim unterlag mit 0:1 bei der Regionalliga- Reserve in Haiger- Steinbach und file in der Tabelle hinter den Bezwinger auf den 5. Platz zurück.

FC Ederbergland II – FC Cleeberg 0:3 (0:2)

Die Gäste begannen sehr engagiert und offensiv und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten gute Gelegenheiten. In dieser Drangphase war es Dominik Trivilino, der bereits in der 8. Spielminute für die Fühurung für die Elf von Daniel Schäfer sorgte.  So allmählich konnte sich die Reserve des Hessenliga- Vorletzten etwas vom Druck der Gäste befreien und versuchte nun mehr nach vorne zu spielen. Allerdings waren die Gäste zu clever, liesen hinten kaum was anbrennen und schlugen in dieser Phase erneut zu. Wiederum wurde Dominik Trivilino freigespielt, der seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und zum 0:2 einnetzte. Ederbergland II hielt aber weiter sehr gut dagegen, konnte sich aber vorne nicht entscheidend durchsetzen, die Cleeberger Hintermannschaft stand sehr gut und lies kaum etwas anbrennen. Einzig und allein Robin Bögel hatte fünf Minuten vor der Pause eine Riesengelegenheit, zeigte aber Nerven und vergab zu überhastet. So ging es mit einer sicheren 2:0- Führung für die Gäste in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt zeigten beide Teams erfrischenden Offensiv- Fußball. Chancen auf beiden Seiten wurden aber nicht verwertet bzw. sehr fahrig vergeben. Dass es derzeit für die Schäfer- Elf optimal läuft, bewiesen die Gäste in der 73. Minute. Abwehrrecke Pascal Kühn war mit den den Angriff gerückt und zeigte seine Kopfballstärke, die ansonsten hinten gefragt ist, diesmal auf der anderen Seite. Eine gut getimte Flanke köpfte der Youngster ins lange Eck und lies damit Keeper Gerbracht keine Chance. Weitere Bemühungen einen vierten Treffer nachzulegen, der zur Übernahme der Tabellenspitze gereicht hätte,  blieben unerfüllt. Auch ohne einen Treffer von Torjäger Henrik Keller, der aber meist zwei- drei Abwehrspieler bindet und somit Freiräume für seine Nebenleute schafft, können die Cleeberger auch gewinnen, wenn andere in die Bresche springen, das hat dieser klare Auswärtserfolg am Sonntag bewiesen.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner (ab 71. Philipp Watz), Christian Theisinger (ab 81. Johanns Kaiser), Marvin Gath (ab 81. Simon Kranz), Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Henrik Keller. Schiedsrichter: Wahl (Laufdorf), Zuschauer: 30; Torfolge: 0:1 (8.) und 0:2 (31.) beide Dominik Trivilino; 0:3 (73.) Pascal Kühn.