Zwei verlorene Punkte in Hohenahr

Das Spiel zwischen dem Kellerkind SG Hohenahr und dem FC Cleeeberg II in der A-Liga Wetzlar wurde kurzfristig auf den schwer bespielbaren Kunstrasen nach Hohensolms verlegt. Dort legten die Gastgeber, die sich einiges vorgenommen hatten, los wie die Feuerwehr. Zum Glück konnte die Abwehr um den sicheren Benny Förster im Tor die ersten Angriffe gut abwehren, doch ein leichtsinniger Ballverlust führte dann doch noch zum 1:0 durch Routinier Tobias Wein (16te Minute). Dann stoppte ein Wolkenbruch die Partie kurzzeitig. In dieser Pause fand Trainer Pizzini dann die richtigen Worte und das Spiel fand fast nur noch in der gegnerischen Abwehr statt. Aber Zimmermann, Pizzini und Klappert konnten erstklassige Chancen nicht zum Ausgleich nutzen und die Gastgeber führten zur Halbzeit. Nach der Pause erneutes Anrennen. Fett und Georgiadis scheiterten am gutaufgelegten Gastgeber-Keeper und man war schon dem Verzweifeln nahe. Dann brachte Pizzini den „Handballer“ Daniel Schier, der sich im Anschluß außen durchsetzte und bildschön auf Zimmermann flankte, der den Ball ins Tor lenkte (77te). Der FCC II wollte nun mehr und verpasste leider den verdienten Sieg, da Zimmermann und Klappert völlig frei vor dem allerdings bärenstark reagierenden Keeper Heide vergaben. Fazit: Nach einer verschlafenen ersten Hälfte, fand der FCC II wieder ins Spiel zurück, vergab dann aber den möglichen Dreier!

Besonders schön für den mitspielenden FCC-Vorsitzenden Erik Schimpf, das Debut von Youngster David Ossau und die sehr ansprechende Leistung aller jüngeren Spieler um den Leitwolf Patrick Löw, die sich immer mehr an das A-Liga Niveau gewöhnen!