Vorschau Waldsolms II

Mit Spannung erwarten alle Beteiligten des FC Cleeberg den Dreier-Derby-Tag, welcher am Sonntag in Kraftsolms stattfinden wird. Die gastgebende SG Waldsolms, gebildet aus den Stammvereinen SV Griedelbach, TUS Brandoberndorf und den Sportfreunden Kraftsolms und der FCC, sind einer der wenigen Vereine in Hessen (!), die drei Seniorenteams melden können. Und so geht es schon  um 12.00 Uhr, mit dem Spiel der dritten Mannschaften los. Hier hat die Mannschaft der Spielertrainer Kullmer und Stellberger die letzten vier Partien gewonnen und könnte den favorisierten Gastgebern vielleicht endlich mal einen Punkt abknöpfen.

Die beiden zweiten Garnituren, die in der A-Liga Wetzlar um Punkte kämpfen, begegneten sich in der Vergangenheit zumeist auf Augenhöhe. Solch ein Spiel, in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden, wird auch am Sonntag um 14.00 Uhr erwartet. Die Gastgeber stehen zwei Punkte hinter den Kleebachtalern, wobei der FCC noch ein Spiel weniger bestritten hat.
Auf FCC-Seite freut man sich über die Rückkehr von André Krick (nach Schulterprellung), Christoph Meywald und Sebastian Kaiser (Urlaub). René Krick dagegen steht wahrscheinlich weiter auf der Ausfall-Liste. Ob der angeschlagene Marvin Zintl ins Tor zurückkehrt wird am Sonntag kurzfristig entschieden.
Im Anschluß daran folgt das Spiel der ersten Mannschaften, die in der Gruppenliga Gießen/Marburg um Punkte kämpfen. Hier sind die Gäste von Trainer Daniel Schäfer zwar aufgrund Ihres Tabellenplatzes Favorit, aber die kampfstarke SG wird mit Sicherheit nicht so leicht zu besiegen sein. Hier wird um 16.15 Uhr angestoßen.