Knapper Sieg über Heuchelheim erhält Cleeberg die Spitzenposition

(RA).- Das Führungsquartetter Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg gab sich am Wochenende keine Blößen. Spitzenreiter bleibt der FC Cleeberg mit einem knappen und am Ende glücklichen Sieg über die TSF Heuchelheim. Auch der Rangzweite SC Waldgirmes II hatte Mühe, um beim FC derbergland II mit 3:2 die Oberhand zu behalten und ist weiterhin punktgleich mit den Kleebachtalern. Pohlheim siegte trotz am Ende zweifacher Unterzahl beim VfB Wetter mit 2:1 und der Vierte, TSV Steinbach II schickte Aufsteigr MTV Gießen mit 3:1 geschlagen nach Hause. Lediglich der FSV Braunfels patzte. Bei der Spvgg. Leusel kassierten die Schlossstädter eine 0:2- Auswärtsniederlage. Hingegen geht die Talfahrt der SG Waldsolms weiter. Nach der Derby-Schlappe am Sonntag gegen Cleeberg, gab es am Mittwoch in Burgsolms beim 0:4 ebenfalls nichts zu holen.

FC Cleeberg- TSF Heuchelheim  4:3 (3:0)

Es schien eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter zu werden, der die erste Halbzeit dominierte und auch bereits mit 3:0 in Führung lag. Mit dem ersten Angriff  gelang Dominik Trivilino, der den Heuchelheimern den Ball „stahl“,  bereits die Führung der Gastgeber. Nur wenig später bereitete Trivilino auch den 2. Treffer vor. Er bediente Marvin Gath mustergültig, der zum 2:0 einschoss.  Ein weiterer Treffer von Henrik Keller wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Nach einer halben Stunde Spielzeit nutzte Stefan Hocker einen Handelfmeter zum beruhigenden 3:0 für die Schäfer-Schützlinge. Damit waren die Gäste bis zur Pause noch gut bedient. Wie ein solches Spiel zum Kippen kommen kann, zeigten die Gäste nach der Pause. Tainer Patrick Scheiter wechselte zur Pause gleich dreimal aus und sollte damit ein goldenes Händchen zbeweisen. Die Gäste wirkten auf einmal präsent und boten den Cleebergern nicht nur Paroli, sondern übernahmen auch zweitweise das Geschehen auf dem Platz. Dagegen wirkte die beste Abwehr der Liga auf einmal völlig unsicher und machte Fehler, was sich auch Trainer Daniel Schäfer am Ende des Spiels nicht erklären konnte. Schon 10 Minuten nach Wiederanpfiff musste Torwart Kevin Misgaiski das Leder zum ersten mal aus dem Netz holen. Einwechselspieler Niklas Mattig traf zum 1:3 und als nur drei Minuten später Kevin Kaus den 2:3- Anschlusstreffer  markierte, gab es auf den Rängen auf dem Cleeberger Sportgelände erstmals lange Gesichter. Doch im Gegenzug hob Marvin Gath den Ball gekonnt über Torwart Kolb hinweg zum 4:2 ins Nezt. Auch diser Treffer brachte keine Beruhigung ins Cleeberger Spiel. Es sollte nochmal eng werden. Niklas Launert brachte die Heuchelheimer eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 4:3- Anschlusstreffer erneut ganz gefährlich heran. Mit Glück und Geschick brachte der Spitzenreiter am Ende das Ergebnis gerade noch so über die Zeit und feierte damit bereits seinen 10. Saisonsieg.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab 46. Vasillis Giagounidis),Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner; Marvin Gath (ab 69. Philipp Watz), Dominik Trivilino (ab 78. Patrick Löw), Dominik Huisgen, Kevin Kranz, Henrik Keller.

Zuschauer: 110; Schiedsrichter: Becker (SSV Gönnern); Tofolge: 1:0 (1.) Dominik Trivilino; 2:0 (12.) Marvin Gath; 3:0 (30.) Stefan Hocker (FE); 3:1 55.) Niklas Mattig; 3:2 (58.) Kevin Kaus; 4:2 (59.) Marvin Gath; 4:3 (74.) Niklas Launert.