A-Jugend: Derby Waldsolms – Burgsolms endet 1:1

(RS) Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten nach einem herrlich heraus gespielten Angriff über die rechte Seite schon in der 8. Minute das 1:0. Nach Doppelpass zwischen Khalid Ali Ahmed und Marlin Reinl schlug dieser das Spielgerät präzise in den Strafraum, wo der mitgelaufene Daniel Fraint aus kurzer Entfernung sicher verwandelte.

Im weiteren Spielverlauf schafften es die Gäste mit Ihrer deftig ruppigen Gangart das Hocker-Schmider-Team von der spielerischen Linie abzubringen, was zur Folge hatte, dass das Spiel ausgeglichener wurde und sich auch der FC Chancen erarbeitete. In der 25. Minute erzielte Zampredi dann mit einem Flachschuss in die rechte Ecke den Ausgleich. Kurz davor hatte sich dieser Spieler recht unsportlich verhalten. Yannik Baier hatte den Ball fairerweise ins Aus gespielt, als ein Spieler des FC Burgsolms am Boden lag. Nach dem anschließenden Einwurf für Burgsolms auf Yannik Baier attackierte er diesen sofort. Das macht man eigentlich nur in schlechten Filmen.

In Hälfte zwei lief das Spiel zwar temporeich weiter, blieb aber ohne spielerischen Glanz. Im Gegenteil, die Gäste demonstrierten dauerhaft, dass auch auf Kunstrasen die schottische Spielweise entsprechend erfolgreich möglich ist, wenn es der Gastgeber nicht schafft, mit spielerischen Mitteln den Erfolg zu erzielen.

So blieb es beim 1:1 bis zum Schlusspfiff  des jungen Schiedsrichters Lukas Polanski aus Leun-Bissenberg. Ein Ergebnis mit dem letztendlich beide Seiten leben können. Der FC holte den ersten Auswärtspunkt, und die SG 2010 Waldsolms konnte den Abstand auf die Abstiegsplätze halten. Schmerzlicher sind fünf angeschlagene Spieler aus dieser Partie.

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed, Nico Rosenkranz, Daniel Fraint, Serdar Oetles, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Yannik Baier, Leonardo Pizzini, Alexander Justus, Nys Schäfer und auf der Bank Arshia Alaie, Kaan Cilek und Jona Watz.