A-Jugend: Waldsolms verschenkt die Punkte in Kassel

(RS) Mit einer absolut unnötigen 5:2 Niederlage kehrte die U19 der SG 2010 Waldsolms/FC Cleeberg vom Punktspiel in der Verbandsliga/Nord aus Kassel zurück. In einem abwechslungs- und temporeichem Spiel dominierten die Offensivabteilungen beider Teams, das Abwehrverhalten hingegen war auf beiden Seiten teilweise sehr fahrlässig.

Die ersten 30 Minuten dominierte das Hocker-Schmider-Team das Geschehen, doch vier Hochkaräter konnten durch Evangelos Patairis, Serdar Oetles, Khalid  Ali Ahmed und Philipp Mußeleck (04.,06., 11.,26.) nicht genutzt werden, bzw. verfehlten das Ziel nur knapp. Kassel hatte bis dahin nach individuellen Fehlern zwei Großchancen (05., 18.), die Roman Hellhund jedoch glänzend in 1:1 Situationen vereitelte. In der 27. Minute wurde Evangelos im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte er sicher zur 1:0 Führung. Waldsolms bestimmte weiter das Geschehen, ohne die Führung ausbauen zu können.

Dies rächte sich, als Hasan Yildiz nach einem flach in den Strafraum geschlagenen Freistoß den Ball ungehindert zum 1:1 einschieben konnte (37.). Jetzt waren die Gastgeber auch im Spiel und Daniel Hitz nutzte die nächste Unachtsamkeit in der Waldsolmser Abwehr zum 2:1 (44.). Beim vermeintlichen Ausgleichstreffer eine Minute später, durch Yannik Baier, entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

Den nächsten Waldsolmser Fehler bestrafte Daniel Hitz kurz nach der Halbzeit mit dem 3:1 (51.). Waldsolms hielt sofort dagegen und nur zwei Minuten später erzielte Yannik Baier, nach Freistoß von Khalid Ali Ahmed, durch Direktabahme den Anschlusstreffer zum 3:2. Beide Teams spielten weiter risikovoll nach vorne, mit zunächst mehr Tormöglichkeiten durch die SG, ohne dass der durchaus verdiente Ausgleich erzielt wurde. Die endgültige Entscheidung viel in der 82. Minute. Kassel konnte sich relativ einfach durch die Gästereihen spielen und Ali Reza Nazeri das 4:2 erzielen. Beim anschließenden Anspiel vertändelte Waldsolms den Ball und Nazeri konnte ungehindert durchlaufen und das alles entscheidende 5:2 erzielen.

Ausgezeichneter Schiedsrichter. Florian Carls, Wabern

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Evangelos Paitaris (1 FE), Khalid Ali Ahmed, Daniel Fraint, Serdar Oetles, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Jona Watz, Yannik Baier (1), Leonardo Pizzini, Arshia Alaie, Silas Jakob, Nys Schäfer und Philipp Mußeleck.