DFB-Junioren: 5. Einsatz für Gian-Luca Itter bei der U20 Nationalelf

(FI) Im 5. Saisonspiel kassierte die DFB U20 die erste Niederlage. Vor über 7.500 Zuschauer musste sich die Elf von Trainer Meikel Schönweitz in einer packenden und hochklassigen Begegnung Weltmeister England unnötig mit 0:2 geschlagen geben.

Der Ex-Cleeberger Gian-Luca Itter, der am 9. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf zu seInem ersten Einsatz in der aktuellen Bundesliga-Saison kam, spielte in Colchester über die volle Distanz. Bereits am vergangenen Donnerstag erreichte die DFB Elf ein 3:3 Unentschieden in Italien, hier wurde der Profi vom VFL Wolfsburg Mitte der 2. Halbzeit eingewechselt.

Sein Zwillingsbruder Davide-Jerome stand diesmal auf Abruf für beide Länderspiele bereit und war am Wochenende für die zweite Mannschaft der Wolfsburger in Oldenburg am Ball. Im bisherigen Saisonverlauf stand Davide bereits 16 mal für den souveränen Tabellenführer der Regionalliga Nord in der Startformation und kam dabei auf beeindruckende 7 Torvorlagen. Für die DFB U20 stand er bei den beiden Länderspielen gegen Tschechien und die Schweiz auf dem Platz.