Waldsolmser U19 holt wichtigen Dreier gegen Aulatal-Kirchheim

(RS) Mit einem deutlichen 4:1 Sieg im Heimspiel der Verbandsliga/Nord gegen die Gäste aus Nordhessen, konnte das Hocker-Team seinen Platz im Mittelfeld festigen.  Die SG liegt nun mit 20 Punkten weiterhin auf Platz sieben. Da Kassel (3:1 gegen Schauenburg) und Ederbergland (4:3 gegen Gießen!) ebenfalls gepunktet haben, bleibt es beim Vorsprung von vier Punkten.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Der erste Angriff der SG führte zu einem Eckball, den Evangelos Paitaris in den Strafraum zirkelte, Aulatals Abwehr konnte nicht klären und Philipp Mußeleck platzierte den Abpraller zum 1:0 ins lange Eck (01.). Waldsolms setzte sofort nach und kam zu weiteren Chancen gegen die sichtlich verunsicherte Gästeabwehr. Zunächst donnerte Philipp das Spielgerät etwas zu hoch über den Querbalken. Nach feinem Passspiel von Yannik Baier auf Nico Rosenkranz spielte dieser direkt durch die Schnittstelle auf den in den Strafraum ziehenden Evangelos Paitaris, der überlegt und sicher zum 2:0 (14.) einschob.

Es dauerte bis zur 20. Minute ehe der JFV gefährlich vor das Waldsolmser Tor kam. Nach einem Freistoß konnte der wieder überzeugende Roman Hellhund den Nachschuss sicher entschärfen. Da sich Aulatal-Kirchheim vehement und recht einsatzfreudig gegen die sich androhende Niederlage stemmte, entwickelte sich ein flottes und spannendes Spiel. Zunächst scheiterte Spielgestalter Nico Rosenkranz, nach Eckball von Khalid Ali Ahmed per Kopfball am Lattenkreuz (26.), dann scheiterten die Gäste am Querbalken (35.). Kurz vor der Pause gelang ihnen dann doch der Anschlusstreffer, durch einen blitzsauber ins lange Dreieck gezogenen Freistoß von Nils Wolf (42.).

Nun waren es die Gäste, die bedingungslos auf den Ausgleich drängten und die bis dahin recht sicher arbeitende Waldsolmser Hintermannschaft doch einige Male in Verlegenheit brachten. In dieser Drangperiode führte der nächste geniale Spielzug über drei Stationen zum 3:1 (45.). Yannik Baier mit vertikalem Pass von hinten heraus auf Nico Rosenkranz, dieser sofort genau so weiter auf den in den Strafraum stürmenden Philipp Mußeleck, der mit einem satten Schuss den Treffer erzielte.

In Hälfte zwei weiterhin ein spannendes, emotionsgeladenes Spiel, das Schiedsrichter Timo Kutzschebauch aber sicher im Griff hatte. Während die Gäste mit Ihren Bemühungen immer wieder an Torhüter Roman Hellhund oder seinen emsig arbeitenden Vorderleuten scheiterten, machte es auf der Gegenseite Marlin Reinl besser. Nachdem ein Eckball von Khalid Ali Ahmed geklärt wurde, donnerte Marlin den Ball aus 20 Metern humorlos durch Freund und Feind hindurch in die Maschen ((53.). Dann konnte sich Gästetorhüter Jannis Bämpfer  noch mehrfach auszeichnen, indem er die Schüsse glänzend parierte. Somit blieb es beim 4:1. Ein Sieg den sich die Mannschaft durch hohen Einsatz  verdient hat, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Schiedsrichter: Timo Kutzebauch

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Hueseyin Besun, Nys Schäfer, Khalid Ali Ahmed, Evangelos Paitaris (1), Nico Rosenkranz, Leonardo Pizzini, Philipp Mußeleck (2), Marlin Reinl (1), Yannik Baier, Hendrik Hellhund, Arshia Alaie, Jona Watz und Alexander Justus.