A-Jugend: SG 2010 Waldsolms erneut Futsal-Kreismeister der A-Junioren

(RS) Mit einem über weite Strecken überzeugendem Auftritt holte sich die U19 der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg erneut den Titel des Futsal-Kreismeisters und nimmt damit als Vertreter des Sportkreises Wetzlar an der Regional-Meisterschaft 2019 teil. Dadurch dass das Hocker-Team bis letzten Sonntag im Ligabetrieb tätig war, dauerte es allerdings eine Weile bis es sich ohne vorheriges Hallentraining auf indoor umgestellt hatte. Dann zeigte Waldsolms aber recht deutlich, dass es den Titel verteidigen wollte.

Für den Wettbewerb hatten leider nur vier Mannschaften gemeldet. Außer der SG 2010 Waldsolms, der VFB Aßlar, der FSV 1918 Braunfels und Eintracht Wetzlar. Da Braunfels am Abend vor dem Turnier absagte, waren nur noch drei Teams am Start.  Die Spieldauer wurde deshalb auf 2×10 Minuten verlängert, es gab Hin- und Rückspiel, die Spiele gegen Braunfels wurden mit 3:0 gewertet.

Nach klaren Siegen gegen Eintracht Wetzlar (3:1 und 4:2)sowie einem 5:1 gegen den VFB Aßlar stand Waldsolms bereits nach drei Spielenals Turniersieger fest. Im letzten Spiel gegen Aßlar war dann die Spannung und Konzentration nicht mehr vorhanden, so dass Aßlar zu einem 3:0 Sieg kam, derallerdings mit Futsal wenig zu tun hatte. Schade.

Schlusstabelle:

1. SG 2010 Waldsolms mit 15 Punkten, 2. VFB Aßlar (12 P.), 3. Eintracht Wetzlar (9 P.),

4. FSV 1918 Braunfels (0 P.).

Im erfolgreichen Einsatz waren: Roman Hellhund, Marlin Reinl, Henrik Hellhund, Yannik Baier, Nico Rosenkranz (5), Evangelos Paitaris (1), Hueseyin Besun, Serdar Oetles (2) und  Khalid Ali Ahmed (4)

Foto: RS