BORK-CUP in Oberkleen – Waldsolmser A-Jugend mit Licht und Schatten

Team „A2“ zieht ins Halbfinale ein.

(RS) Mit recht unterschiedlichen Ergebnissen und Gefühlen beendeten die beiden Teams der U19, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, den ersten Turniertag. Team „1“ landete sieglos auf Platz fünf der Tabelle und Team „2“ erkämpfte sich überraschend den zweiten Platz und zog damit in das Halbfinale ein. Leider mussten die Teams vier kurzfristige Absagen hinnehmen, so dass Team „A1“ nur zwei und Team „A2“ nur einen Wechselspieler hatte.

Im ersten Spiel gegen den Turnierfavoriten, Gruppenligist FC Cleeberg hatte Team „A1“ einen guten Auftritt und verlor denkbar knapp mit 1:2. In den anschließenden Spielen ging aus unerfindlichen Gründen der spielerische Faden total verloren. Stattdessen pflegte man immer wieder unnütze und erfolglose Einzelaktionen. Die spielerischen Möglichkeiten zeigte das Team zu selten. So waren die weiteren Niederlagen, 0:4 gegen den SV Volpertshausen, 2:4 gegen Team „A2“ und 0:3 gegen den SV Hoch-Weisel die logische Konsequenz dieser Spielweise. Am Ende standen 4 ernüchternde Niederlagen, 0 Punkte und 3:13 Tore zu Buche. Mit Abstand bester Spieler des Teams war Torhüter Kai Marzell (B-Jugend), der mit vielen Paraden glänzen konnte.

Im Einsatz waren: Kai Marzell, Yannik Baier, Nico Rosenkranz, Alexander Justus, Jona Watz (1), Khalid Ali Ahmed (2) und Nys Schäfer.

Besser machte es Team „A2“. Das erste Spiel wurde etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 gegen den SV Volpertshausen gewonnen. Der Siegtreffer war ein Eigentor vom SVV. Dann folgten überzeugende Auftritte mit Siegen gegen den SV Hoch-Weisel, 4:0 und gegen Team „A1“, 4:2. Somit war mit 9 Punkten und 10:4 Toren die Halbfinalteilnahme erreicht.

Vor dem  letzten Gruppenspiel war man zwar punktgleich mit dem FC Cleeberg, hatte aber schlichtweg beim 1:7 keine Chance mehr. Dies lag zum einen daran, dass der FC ein schönes und erfolgreiches Kombinationsspiel nach dem anderen aufzog, aber auch daran, dass bei Team „A2“, auf Grund der personellen Nöte, nun einfach keine Kräfte mehr vorhanden waren, um der deutlich überlegenen Qualität des FC etwas entgegen zu setzen. Aus einem guten Team ragte Youngster Silas Jakob (B-Jugend) mit fünf Treffern heraus.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Roman Hellhund, Marlin Reinl (1), Daniel Fraint (1), Arshia Alaie (1), Huesein Besun (2) und Silas Jakob (5).