News // Spielberichte // Aktionen:

Waldsolmser U19 scheitert knapp beim 23. Sommerlad-Pokal

(RS) Das Verbandsligateam der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg musste sich trotz eines ordentlichen Auftrittes am Ende mit dem undankbaren 4. Platz beim gut besetzten, fairen und gut organisierten  23. Sommerlad-Pokal der FSG Wettenberg begnügen. Der Titelverteidiger war in der nominell stärksten Gruppe C, mit dem TSV Heuchelheim (GL), MTV Gießen (GL), TSG Wieseck (noch GL) und der SG Trohe/Alten-Buseck (KOL), gesetzt.

In den ersten beiden Spielen gelangen dem von Reinhold Schmider betreuten Team knappe  Siege. Zunächst gegen den Mitfavoriten TSF Heuchelheim ein 2:1 und gegen die SG Trohe/Alten-Buseck ein 1:0. Damit war der Grundstein Richtung Gruppensieg gelegt. Allerdings konnte man im anschließenden Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, die TSG Wieseck, nicht wirklich überzeugen. Es gelang zwar ein ungefährdeter 2:0 sieg, doch Waldsolms versäumte es, die vorhandenen spielerischen Mittel einzusetzen und den Gegner deutlicher zu dominieren.

Da Heuchelheim inzwischen auch 9 Punkte erreicht hatte, wurde es vor dem letzten Spiel gegen den nächsten Gruppenligisten, den MTV Gießen, noch einmal spannend. Gießen hätte mit einem Sieg ebenfalls 9 Punkte erreicht. Waldsolms benötigte für den Gruppensieg mindestens noch einen Punkt. Die ausgeglichene Partie endete 0:0, so dass die A-Jugend mit 10 Punkten und 5:1 Toren Platz eins erreichte, vor Heuchelheim (9 P./ 9:4 T.), dem MTV Gießen (7 P./ 7:3 T.), der SG Trohe/Alten-Buseck (3 P./4:4 T.) und der TSG Wieseck (0 P./ 1:14 T.).

Damit war das Halbfinale gegen das  U19-Verbandsligateam des SC Waldgirmes erreicht. Dieses war kurzfristig für den TSV Großen-Linden eingesprungen.

In Gruppe A setzte sich der TSV Rödgen (12 P.), vor dem ASV Gießen (7), dem SC Sachsenhausen (4), dem FSG Wettenberg (3) und dem ACE Gießen (3) durch.

In Gruppe B dominierte der SC Waldgirmes (12 P.) das Geschehen, vor der FSG Biebertal (9), der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen (4), der FSG Wettenberg II (3) und dem Freien TSG Gießen (1).

Im ersten Halbfinale bezwang der TSV Rödgen die FSG Biebertal mit 2:1. Das zweite, nicht minder spannend, konnte Waldgirmes knapp mit 1:0 gegen die SG 2010 Waldsolms gewinnen.

Den anschließenden 7-Meterkrimi um Platz drei entschieden die Herren der FSG Biebertal mit 9:8 gegen die U19 von Waldsolms.

Den Turniersieg holte sich der SC Waldgirmes mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Rödgen.

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Hueseyin Besun, Yannik Baier (3x 7-Meter), Alexander Justus, Nys Schäfer, Arshia Alaie, Daniel Fraint (2 + 3x 7-M.) und Khalid Ali Ahmed (3 + 2x 7-M.).



U19 Waldsolms startet mit Spinning in die Vorbereitungsphase

(RS) Nach der gefühlt recht kurzen Winterpause, unterbrochen durch die Futsal-Kreismeisterschaft (Titel) und das Hallenturnier in Oberkleen (Platz 3), startete das Verbandsligateam, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, in dieser Woche in die Vorbereitungsphase für die kommende Rückrunde.

Im Fitness-Studio fit & fun in Butzbach, wurde eine Trainingseinheit „Spinning“ oder „Indoor-Cycling“ unter der Leitung von Inhaberin Katrin Hieronymus absolviert. Bei diesem gelenkschonenden Kraftausdauertraining kamen Trainer Stefan Hocker und ein Großteil seiner Jungs ordentlich ins Schwitzen. Ab der nächsten Woche beginnt dann das Outdoor-Training auf Kunstrasen.

Am Samstag, den 12.01. 2019 nimmt das Team wieder beim stark besetzten 23. Sommerlad-Pokal der FSG Wettenberg in der Krofdorf-Gleiberg teil. Im letzten Jahr wurde die A-Jugend der SG dort überraschend Turniersieger. Auf Grund von etlichen Absagen wegen Urlaub und Krankheit geht das junge Team nur als Außenseiter an den Start, will aber erneut mit einem guten Auftritt überzeugen.

In Gruppe C trifft das Hocker-Team auf die Aktiven des TSV Heuchelheim, die SG Trohe/Alten-Buseck, die TSG Wieseck und den MTV Gießen. Turnierbeginn ist um 12:00.



FC Cleeberg verlängert mit Trainern der Seniorenmannschaften

Der Vorstand des FC Cleeberg freut sich, berichten zu können, dass alle Trainer der Seniorenmannschaften ihre Zusage für die Saison 2019/2020 gegeben haben.

Somit werden neben dem Spielertrainergespann Patrick Kullmer und Lukas Stellberger (FC Cleeberg III) auch Spielertrainer David Pizzini und sein Co Christian Theisinger (FC Cleeberg II) weiterhin an Bord sein.

Und auch für die 1. Mannschaft des auf Tabellenrang zwei überwinternden Gruppenligisten ist Kontinuität Trumpf: Trainer Daniel Schäfer und Co-Trainer Peter Flink werden weiterhin an der Spitze des FCC I stehen.



24. Helmut-Schäfer-Gedächtnisturnier in Burgsolms

(MR) Mit sensationellen 16 Punkten aus 6 Spielen kann sich die gemischte Truppe aus D1/D2 und E-Jugend den 1. Platz im 24. Helmut-Schäfer-Gedächtnisturnier sichern.

Das gutbesetzte Turnier, an dem auch einige Gruppenliga Mannschaften teilgenommen haben wurde kurzfristig geändert, da der SV Herborn absagte – so hieß statt 2 Gruppen nun Ligamodus jeder gegen jeden.

Die Kleebachtaler Kicker nahmen dies sehr gut an und konnten sich am Ende ungeschlagen Sieger nennen.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Max Fischer, Nick Dietz, Alex Sauer, Till Richter, Hannes Fritz, Leo Becht, Tom Mickle, Felix Fink, Julian Beiden