U19: Waldsolms macht es Bad Soden-Salmünster zu leicht und verliert 1:4

(RS) Im ersten Heimspiel 2019 hatte die U19 der SG 2010 Waldsolms/FC Cleeberg mit einer der Spitzenmannschaften zu tun. Die Gäste demonstrierten von Beginn an zwar ihre spielerische Überlegenheit, doch das Hocker-Team hielt zunächst ganz gut dagegen. Es zeigte sich dann aber, dass der Favorit die Freiheiten, die Ihnen die SG gewährte, effektiv zu nützen wusste.

Nach einem Eckball für Waldsolms, konterte Bad Soden-Salmünster blitzschnell, doch Torhüter Roman Hellhund reagierte glänzend, und wehrte den Ball aus kurzer Entfernung ab. Fünf Minuten später Eckball für die Gäste, die Waldsolmser Abwehr lässt die Gegenspieler laufen und Mert Kahveci kann aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpfen (18.). Beim nächsten Angriff können die Gästespieler wieder ungehindert durch die SG-Hälfte marschieren und durch Leon Busch das 0.2 erzielen (21.). Anschließend konnte die SG das Spiel zwar wieder ausgeglichen gestalten, machte auch mehr Druck nach vorne, ohne wirklich gefährlich zu werden.

Die ersten beiden Schüsse auf das Waldsolmser Tor in Hälfte zwei brachten die Entscheidung. Zunächst zirkelte Maximilian Moritz einen direkten Freistoß über Roman Hellhund hinweg zum 0:3 in die lange Ecke (49.). 10 Minuten später war Waldsolms wieder einmal viel zu weit von den Gegenspielern weg, so dass Top-Torjäger der Gäste, Almir Sulejmanovic, ungehindert aus 5 Metern zum 0:4 einschieben konnte (59.). Im Gegenzug zeigte Waldsolms den mit Abstand besten Spielzug der 90 Minuten. Der Ball lief über 8 Stationen von der eigenen bis in die gegnerische Hälfte und Leonardo Pizzini köpfte die Hereingabe von Khalid Ali Ahmed sicher zum 1:4 ein (60.).

In den letzten 30 Minuten kämpfte die SG engagierter und war nun wieder ein gleichwertiger Gegner. Es gelang zwar noch ein Pfostenschuss und nach der anschließenden Ecke wurde das Tor nur knapp verfehlt,  eine Ergebnisverbesserung wollte aber einfach nicht gelungen. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Gäste, auch wenn er zu hoch ausfiel. Die Gäste rückten damit auf Platz vier vor, während Waldsolms auf Platz neun abrutschte.

Am nächsten Spieltag fährt man zum Tabellenvorletzten, dem 1. FC Schwalmstadt, der bei Spitzenreiter Baunatal mit 6:1 unter die Räder kam. Dort ist ein Erfolg möglich und auch notwendig, es muss allerdings über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte, große kämpferische Leistung abgerufen werden.

Souveräner Schiedsrichter der Partie: Alexander Müller, Gießen.

Im stürmisch, regnerischen Einsatz waren: Hellhund Roman, Cilek Kaan, Ali Ahmed Khalid, Rosenkranz Nico, Reinl Marlin, Besun Hueseyin, Hellhund Hendrik, Schaefer Nys, Watz Jona, Baier Yannik, Mußeleck Philipp, Alaie Arshia, Paitaris Evangelos, Justus Alexander und Leonardo Pizzini (1).