Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die A-Klassenmannschaft des FC Cleeberg konnte das so wichtige Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten SG Biskirchen/Ulmtal mit 2-0 für sich entscheiden. Beide Tore fielen bereits in der ersten Hälfte. Von Beginn an war der FCC das präsentere Team und kam zu erstklassigen Möglichkeiten. So stand Dominik Schmidt nach 20 Minuten frei vor dem Keeper, sein Abschluss war aber zu harmlos. Kurz zuvor gingen die Kleebachtaler in Führung. Der gut aufgelegte Moritz Schmidt scheiterte nach schöner Einzelleistung an SG-Keeper Menger, doch den Abstauber machte Dominik Schmidt rein. Weiter ging es Richtung Gäste-Tor. Die SG-Offensive um Volk und Nagler war bei der Oldie-Abwehrreihe Flink, Kaiser, Meywald und Schimpf komplett abgemeldet, stellte diese allerdings auch nicht vor sonderlich große Probleme. Das sollte auch in der zweiten Hälfte so sein, wo der fast beschäftigungslose Marvin Zintl nur eine (!) gefährliche Situation zehn Minuten vor Schluß vereiteln musste. Zuvor konnte der FCC mit 2-0 in die Halbzeit gehen, als Meywald einen Elfer, der an Mo Schmidt verursacht wurde, kaltschnäuzig oder mit Dusel, wie man es nennen mag, verwandelte. Die Gäste gaben sich dann in der zweiten Hälfte viel Mühe, aber der finale Ball kam einfach nicht an und so wurden viele gutgemeinte Aktionen schon im Keim erstickt. Der FCC muss sich offensiv allerdings ein paar Gedanken machen. Was die Angreifer frei vor dem Tor zwischen der sechzigsten und neunzigsten Minute, als Biskirchen/Ulm alles nach vorne warf, ausließen, ging auf keine Kuhhaut. Fünfmal völlig frei wurden die Chancen fahrlässig vergeben. So was kann sich rächen! Am Ende stand allerdings der hochverdiente Arbeitssieg gegen eine kämpferisch starken, aber spielerisch überschaubaren Gegner.