Gruppenliga: FC Cleeberg gewinnt und behauptet die Tabellenführung

(Cleeberg|TSM/VIE).- Der FC Cleeberg reitet weiter auf einer Erfolgswelle und gewann am 26. Spieltag beim VfL Biedenkopf mit 2:0 (1:0). Gleichzeitig ließ Aufstiegsaspirant TSV Steinbach II Federn beim 2:2 gegen den 15. BSF Richtsberg-MR, während Waldgirmes II und Pohlheim ihre Spiele ebenfalls gewannen. Damit haben die Kleebachtaler nun 8 Punkte Vorsprung auf Platz drei. Die Plätze eins und zwei berechtigen zum Aufstieg in die Verbandsliga Hessen Mitte.

Nach einer vergebenen hundertprozentigen Torchance durch den VfL in der 15., gelang den Gästen aus Cleeberg die Führung in der 20. Minute. Nach einem Einwurf leitete Keller weiter auf Trivilino, der aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung traf. Dann weiteres Pech für die Gastgeber, als in der 30. Minute eine elfmeterwürdige Situation für Biedenkopf nicht geahndet wurde.

In der zweiten Halbzeit kam Biedenkopf zu einer weiteren Großchance, scheiterte aber mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (60.). Am Ende der Partie dann das alles entscheidende 2:0 (90.) durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Trivilio nach einem Foul an Keller.

Im Einsatz für den FC Cleeberg waren: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Kevin Weidner, Johannes Kaiser, Patrick Löw, Moritz Schmidt, Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Henrik Keller, Simon Kranz

Torfolge: 0:1 (20.) und 0:2 (90.) Dominik Trivilino