Cleeberger A-Liga Mannschaft besteht auch im „Käfig“

Es ist schon eine Besonderheit, der kleine Platz des BC Nauborn, auch „Käfig“ genannt. Die Sechzehner-Linie und die Außenlinie sind praktisch identisch. Sehr schmal und nicht besonders lang. Und dann gegen ein Team von Nauborn/Laufdorf, welches dringend Punkte um den Klassenerhalt brauchte. Nun, die Cleeberger Zweite löste die Aufgabe mit Bravour. Der 2-0 Auswärtssieg war am Ende völlig verdient. Garant war wiederum, wie in den letzten beiden Spielen auch, die solide Defensivleistung der Cleeberger. Erneut bot das Trainergespann Pizzini/Theisinger eine Fünfer-Kette auf und erneut kam der Gegner überhaupt nicht damit klar. Von Vorteil war allerdings das frühe 1-0 von Georgiadis, der einen Fehler des zu zögerlich herauskommenden Torhüter Gaul kaltschnäuzig ausnutzte. So versuchte es die SG Nauborn/Laufdorf ausschließlich mit der Brechstange. Die hohen Bälle waren aber für die kopfballstarke Innenverteidigung eine leichte Beute. Im Gegenteil! Bei Standards schlich sich beim FCC immer wieder abwechselnd ein Abwehrspieler zwecks Kopfballverlängerung nach vorne und genau nach diesem Muster entstand das vorentscheidende 2-0 in der 43. Minute. Der weit werfende Daniel Wiesenfeller schmiss den Ball auf den aufgerückten Erik Schimpf und dessen Kopfballvorlage nutzte Zimmermann per Drehschuß zur Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber alles, aber oft war der FCC dem 3-0 näher, als die SG dem Anschluß. So brachte die Pizzini-Elf den Vorsprung routiniert über die Zeit und kann, bei mittlerweile 15 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, fast schon mit einem weiteren Jahr A-Liga-Jahr planen. Dies ist im Hinblick der vielen Jugendspieler, die zur nächsten Saison aus der A-Jugend kommen, enorm wichtig für die Verantwortlichen des FCC.