Waldsolmser U19 erkämpft sich im Derby gegen Waldgirmes einen Punkt

(RS) Der Favorit aus Waldgirmes zeigte von Beginn an, dass sie beim Underdog die Punkte mitnehmen wollten. Sie waren schneller im Spiel und setzten die SG sofort unter Druck. In der 10. Minute kam Nick Figgemeier nach Eckball aus kurzer Entfernung ungehindert zum Kopfball, doch Roman Hellhund reagierte glänzen und fing den Ball sicher.

Erst nach einer Viertelstunde kam das Hocker-Team ernsthaft vor des Gegners Tor und hatte in drei Minuten durch Nys Schaefer (17.), Yannik Baier (18.) und Khalid Ali Ahmed (19.) drei gute Möglichkeiten, die jedoch überhastet vergeben wurden. Michael Jeremejew erzielte dann aus halbrechter Position das 1:0 für die Gäste (23.). Weitere Chancen für Waldgirmes entschärften Roman Hellhund, erneut gegen Figgemeier, und Hendrik Hellhund, als er auf der Linie klärte. Kurz vor der Pause verfehlte auf der anderen Seite Leonardo Pizzini das Tor nur knapp (42.).

Nach der Pause war die SG zunächst besser im Spiel, ehe dann wieder Waldgirmes das Geschehen bestimmte. Erst in der Schlussviertelstunde machte Waldsolms noch einmal mächtig Dampf. Zunächst wurde Hueseyin Elfmeterverdächtig im Strafraum gefoult, konnte sich dennoch durchsetzen, doch sein Schuss wurde vom Verteidiger auf der Linie geklärt (78.). Im Gegenzug strich ein Freistoss der Gäste ganz knapp über die Querlatte. Dann scheiterte Nico Rosenkranz per Kopf an Gästetorhüter Robert Dill (82.). Nur drei Minuten später war es dann doch soweit. Nach Ecke durch Khalid Ali Ahmed erzielte Nys Schaefer aus dem Gewühl heraus das letztendlich verdiente 1:1 (85.)

Unter dem Strich eine deutliche Steigerung der Gastgeber gegenüber dem Spiel am letzten Wochenende, wenn auch noch längst nicht Alles wirklich rund lief. Damit verbesserte man sich mit nun 21 Punkten auf Platz neun.

Schiedsrichter Alexander Pächtold, Staufenberg, hatte das Spiel sicher im Griff.
Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Arshia Alaie, Kaan Cilek, Khalid Ali Ahmed, Nico Rosenkranz, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Nys Schaefer (1), Jona Watz, Yannik Baier, Evangelos Paitaris, Alexander Justus, Serdar Oetles und Leonardo Pizzini.