FC Cleeberg vor dem „Dreifach-Derby“ gegen Waldsolms

(Cleeberg|TSM).- Auf dem neuen Kunstrasen in Oberkleen (Steinbruchstrasse) steigt am kommenden Sonntag 07.04.2019 das Dreifach-Derby Cleeberg gegen Waldsolms in der Gruppenliga, in der Kreisliga A und unter den Kreisliga-Reserven. Das bedeutet mit drei aufeinanderfolgenden Spielen der dritten Mannschaften um 12:00 Uhr, der zweiten Mannschaften um 14:00 Uhr und schliesslich der ersten Mannschaften um 16:00 Uhr Fussball satt.

Die SG 2010 Waldsolms verbuchte in der Gruppenliga zuletzt mit einem 4:0 gegen den MTV Gießen einen eminent wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, steht aber lediglich zwei Punkte vor den Abstiegsrängen und braucht dringend weitere Punkte.

Der FC Cleeberg eilt weiter von Sieg zu Sieg, fuhr am vergangenen Spieltag gegen FC Ederbergland II mit einem souveränen 4:0 einen Dreier ein und führt weiter die Tabelle vor dem SC Waldgirmes II an. Mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf den dritten TuBa Pohlheim wird damit der erstmalige Aufstieg in die zweite Hessische Liga (Verbandsliga) von Spieltag zu Spieltag immer ein kleines bisschen realistischer. Auf Seiten der Kleebachtaler hofft man, dass sich die formstarke und stabile Mannschaft von Daniel Schäfer auch in der speziellen Derby-Situation und vor eigenem Publikum keine Blöße geben wird.

Man darf sich schon jetzt auf sportlich faire Spiele vor einer erwartet großen Kulisse bei hoffentlich schönem Frühlingswetter freuen.

Foto: Szene aus der Partie Cleeberg gegen Ederbergland (4:0) in Oberkleen (Foto: RA)