FCC II schenkt zwei Punkte dem Derbygegner

Die erste Hälfte im Duell der A-Ligisten Cleeberg und Wald Solms stand ganz im Zeichen der Gastgeber, die Ball und Gegner laufenließen. Ärgerlich nur, dass nur ein Ball den Weg ins Tor fand. Sebastian Kaiser verwertete mit schönem Drehschuß eine Schimpf-Flanke zum 1-0. Kaiser selbst hätte mit drei knapp am Tor vorbeigehenden Kopfbällen für eine Vorentscheidung sorgen können. Auch Pizzini scheiterte nur knapp am Waldsolmser Keeper Henrich, der sich noch den Ball vor dem einschussbereiten Spielertrainer schnappte. Die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das Tor des sicheren Schlussmannes Marvin Zintel. Auriga vergab aber aus aussichtsreicher Position. So ging man in die Halbzeit. Waldsolms stellte um und war in der zweiten Hälfte viel engagierter. Zwingendes kam allerdings nicht dabei heraus. André Krick sorgte auf der Gegenseite für das 2-0, als er einen schweren Patzer in der Gästedefensive kaltschnäuzig ausnutzte. Leider hatte der FCC nun seine Kräfte verbraucht. Einige waren stehend k.o. und dreimal gewechselt hatte man auch schon. Trotzdem hätte man es fast überstanden. Der völlig wirr pfeifende Schiedsrichter Avdan, der beide Teams gleichwertig benachteilte, pfiff einen Freistoß in der achtzigsten Minute, obwohl Panzer sauber den Ball spielte. Dem Gegner war es egal, der den Ball satt ins lange Eck haute. Dem nicht genug schlenzte Müller den Ball in der Schlussminute mit viel Gefühl ins Dreieck. Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Unentschieden, wobei sich der Gastgeber schon fragen muss, ob man konditionell auf der Höhe ist.