Nächstes Derby für die U19 – Waldsolms : FC Gießen

(RS) Am Samstag, den 13.04. 2019, um 15:30, empfängt das Hocker-Team in Oberkleen den Zweiten der Tabelle (19 Spiele, 41 Punkte). Der FC ist haushoher Favorit und wird Alles geben, um drei Punkte mit zu nehmen, damit sich der Rückstand auf  Spitzenreiter Baunatal (19 Sp./ 47 P.) nicht weiter vergrößert, Zumal ihm mit dem JFV Bad Soden-Salmünster (19 Sp./ 39 P.) und dem VFB Marburg (18 Sp. / 38 P.) zwei Mannschaften  im Nacken sitzen, die ebenso ambitioniert im Kampf um den Aufstieg zur Hessenliga sind.

Im Hinspiel konnte Außenseiter Waldsolms/Cleeberg beim überraschenden 1:1, nach einer tollen kämpferischen Leistung, in letzter Sekunde noch einen Punkt mitnehmen. Da Trainer Stefan Hocker erneut nicht alle Spieler aufbieten kann, wird es für die SG allerdings ziemlich unmöglich werden, dieses zu wiederholen. Auf der anderen Seite gilt natürlich: „Nichts ist unmöglich!“.

Für alle Fälle gilt es, mit einer sehr guten Leistung ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, damit das Team mit viel Selbstvertrauen, die darauf folgenden Spiele in Schauenburg und Alsfeld bestreiten kann. Dabei ist die A-Jugend wieder auf die großartige Unterstützung der zahlreichen Zuschauer angewiesen.