Waldsolms stellt die Weichen (U19 und U17) für die nächste Saison

(RS) Aktuell sind die Teams, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg in der Verbandsliga/Nord (U19) und der Gruppenliga Gießen/Marburg (U17) vertreten. Die Verantwortlichen der beiden Vereine einigten sich in den letzten Wochen darauf, dass für beide Teams es zunächst einmal gilt in den restlichen Spielen der Saison, die Klasse zu halten, um dann für 2019/2020 wieder für diese Klassen melden zu können.

Die Planungen sind in vollem Gange, die Trainerfragen weitestgehend geklärt. Für die U19 stehen in der nächsten Saison die hoch qualifizierten Trainer Stefan Hocker (A-Lizenz und Trainer der U17 Regionalauswahl Gießen/Marburg) und Co-Trainerin Janin Philipp (A-Lizenz und DFB Stützpunkt-trainerin) zur Verfügung. Betreuer bleibt Reinhold Schmider. Für die U17 finden derzeit noch die Gespräche mit zwei Kandidaten aus den eigenen Reihen statt. Es ist also gewährleistet, dass die Spieler auch in Zukunft  auf höchstem Niveau aus- und weiter gebildet werden.

Für die noch nicht vollständigen Kader der beiden Teams werden Neuzugänge der Altersklassen 2001 bis 2004 gesucht. Die interessierten Fußballer aus der Umgebung sind  eingeladen sich der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg anzuschließen und sich wegen einer unverbindlichen Trainingsteilnahme mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Wir freuen uns auf Euch.

Trainer Stefan Hocker: 01 57 80 58 95 62, stefanhocker@gmx.de

Co-Trainerin Janin Philipp: 0 16 30 81 99 08, janin-philipp@web.de