FC Cleeberg baut Vorsprung nach Sieg in Heuchelheim weiter aus

(RA).-  Der Spitzenreiter der Fußball-Gruppenliga Gießen-Marburg, der FC Cleeberg konnte seinen Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz am Wochenende weiter ausbauen. Die Elf von Trainer Daniel Schäfer kam in Heuchelheim zu einem 2:1- Arbeitssieg. Zwar gewann auch der Rangzweite SC waldgirmes II sein Heimspiel gegen Ederbergland II mit 2:1, da jedoch die beiden ersten Plätze zum Direktaufstieg führen, hat dies keine große Bewandnis. Dagegen unterlag TuBa Pohlheim auf eigenem Platz dem VfB Wetter mit 1:4 und liegt nun bereits 11 Punkte hinter dem FCC zurück- und es sind nun nur noch 5 Spiele zu bestreiten. Der vierte, Steinbach II siegte mit 3:1 beim MTV Gießen und bedrüngt die Pohlheimer wieder. Die SG Waldsolms feierte im Derby gegen Burgsolms einen souveränen 4:0-Erfolg und baute seinen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 5 Punkte aus.

TSV Heuchelheim- FC Cleeberg   1:2 (1:1)

Ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen Heuchelheim bescherte den Mannen von Trainer Daniel Schäfer drei weitere Punkte auf dem Weg zur Verbandsliga. Dabei begann die Begegnung für die Gäste auf dem für sie ungewohnten Geläuf auf dem Heuchelheimer Rasen denkbar ungünstig. Die Gastgeber legten mächtig los und der Ball landete bereits nach 4 Minuten im Cleeberger Tor. Nach einer Ecke misslang die Abwehr und Tobias Schmidt beförderte den Ball per Flugkopfball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur wenig später zeigte der nicht immer souveräne Schiedsrichter Ferdinand Hnatkow aus Neu-Anspach im Heuchelheimer Strafraum auf den Punkt. Stefan Hocker sollte von einem Heuchelheimer Spieler gefoult worden sein. Der gefoulte lief an, doch sein nicht gut geschossener Elfmeter wurde eine leichte Beute von TSF-Keeper Paul Kottek.

Die Gäste spielten nun etwas besser und Torjäger Henrik Keller gelang mit seinem 31. Saisontor der Ausgleich. Die Vorarbeit leistete Dominik Trivilino, der Keller bediente, der anschließend drei Gegenspieler stehen lies und überlegt an Kottek vorbei ins Tor schlenzte. Wenig später ein Schock für die Gastgeber. Sören Schneider langte, nachdem die Partie bereits unterbrochen war gegen Keller im Mittelfeld ordentlich zu und sah dafür die Rote Karte. Keller konnte nach kurzer Behandlungspause aber weiter spielen. Trotz Überzahl bekam der Tabellenführer die Partie nicht in den Griff und hatte Glück, dass Misgaiski in der 28. Minute zweimal gegen Klan und Mattig den Körper vor den Ball bekam, sonst wäre die erneute Führung für Heuchelheim fällig gewesen. Aber auch die Schäfer-Elf vergab noch eine gute Gelegenheit als Keller eine Gaqth-Ecke wuchtig knapp am Tor vorbei setzte. Zu Beginn der 2. Hälfte erspielten sich die Cleeberger gleich eine Reihe von guten Gelegenheiten.

In der ersten Minute der 2. Hälfte gelang Dominik Trivilino gleich zweimal fast von der gleichen Stelle  den Ball jeweils knapp am langen Eck vorbeizuschießen. Der Cleeberger Angreifer markierte dann aber in der 50. Minute das wichtige 2:1 aus Gästesicht. Moritz Schmidt spielte seinen Mitspieler frei und Trivilino schoss knapp neben den Pfosten ins Tor. Wer nun glaubte, die Partie würde in Überzahl für die Gäste nun klar ausgehen, sah sich getäuscht. Zwar erspielte sich der Spitzenreiter durch Moritz Schmidt, Marvin Gath, Simon Kranz und Dominik Huisgen noch eine Reihe von guten Torgelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden. Die abstiegsbedrohten Gastgeber fighteten bis zum Schlusspfiff und hatten in der 90. Minute Pech, dass Andreas Klan wenige Meter fristehend vor dem FC- Tor am glänzend reagierenden Kevin Misgaiski scheiterte. Drei Minuten wurden drauf gegeben. Bei einem Gerangel knapp vor dem 16-er sah Stefan Hocker in der Nachspielzeit noch die Rote Karte und fehlt der Mannschaft im Endspurt um die Aufstiegsplätze.

Der Sieg für die Kleebachtaler war am Ende zwar verdient, bedeutete jedoch ein gutes Stück Kampfgeist und Arbeit.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab 46. Simon Kranz, Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Marvin Gath , Moritz Schmidt (ab 80. Patrick Löw), Dominik Trivilino (ab 87. Johannes Kaiser), Dominik Huisgen, Henrik Keller.

Schiedsrichter: Ferdinand Hnatkow ( Neu-Anspach); Zuschauer: 110

Torfolge: 1:0 (4.) Tobias Schmidt; 1:1 (21. ) Henrik Keller; 1:2 (50.) Dominik Trivilino

Rote Karten: Sören Schneider (Heuchelheim, 24.); Stefan Hocker (Cleeberg 90+3)

Foto: RA