FCC II empfängt die SG Schwalbach

Erneut steht ein Dreier-Spieltag für die Cleeberger Fußballteams an. Das große Highlight folgt am Schluß. Um 16.00 Uhr treffen auf dem Oberkleener Kunstrasen der Tabellenführer der Gruppenliga GI/MR, der FC Cleeberg, gegen den Rangzweiten, den SC Waldgirmes U23 aufeinander.
Im Match zuvor geht es für die Gäste der traditionsreichen SG Schwalbach noch um sehr viel! Tief im Tabellenkeller steht die SG auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch zeigte die Formkurve der Schöffengrunder zuletzt nach oben. Außerdem bekommt  der feinfühligen Cleeberger Reserve die Kampfkraft der Gäste überhaupt nicht. Auch am vergangenen Wochenende war der FCC II tief beeindruckt und zeitweise wie gelähmt, als Türk-Ata Wetzlar es auf die rustikale Weise und mit der üblichen, um es vorsichtig auszudrücken, „Ablenkungen“ versuchte. Nur einem gutaufgelegten Marvin Zintl im Cleeberger Tor war es zu verdanken, dass es beim torlosen Remis blieb. Hier heißt es den Hebel anzusetzen für die Trainer Pizzini und Theisinger, die beide leider weiterhin verletzt ausfallen. Aber natürlich sollte man auch nicht die spielerischen Mittel vernachlässigen, weil da könnte der Kunstrasen erprobten Mannschaft Vorteile angerechnet werden.
Gespannt dürfte man auch sein, wie es bei den Gästen weitergeht. Man munkelt schon seit längerem, dass eine Spielgemeinschaft mit Quembach/Oberwelt angestrebt wird. Für den Wetzlarer Fußball und auch für den FCC wäre es fatal! Wieder eine Mannschaft und hier noch eine traditionsreiche weniger. Die dritte Mannschaft tritt um 12.00 Uhr gegen die Schwalbacher Zweite an.