SG 2010 Waldsolms/Cleeberg ist mit einem Punkt in Alsfeld zufrieden

(RS) Natürlich war es das Ziel des Hocker-Teams beim Tabellenletzten drei Punkte zu holen. Je näher aber das Spiel kam, umso mehr kamen jedoch die Absagen etlicher Stammspieler. Wenige Stunden vor der Abfahrt war die personelle Situation so, dass Trainer Stefan Hocker, aus dem Kreis von 17 Stammkräften, 8 Absagen vorlagen, 2 Spieler in den letzten drei Monaten immerhin zusammen auf fast 10 Trainingseinsätze kamen, drei weitere einen nicht ganz so hohen Trainingsrückstand aufweisen konnten und Spielführer Nico Rosenkranz, sich trotz Adduktorenproblemen,  zum Einsatz gemeldet hatte.

Da stellte sich schon die Frage, kann man in dieser Lage überhaupt nach Alsfeld fahren und möglichst noch bestehen. Die eindeutige Antwort ist ja, man kann, wenn sich noch vier B-Jugendspieler kurzfristig bereit erklären, beim Verbandsligateam der U19 zu helfen. Für diese erneute Hilfe besten Dank an das gesamte Team der B-Jugend. Somit konnten sie schon V wieder Verbandsligaerfahrung für die nächste Saison sammeln.

Da beim Team des Gastgebers die Situation ähnlich war, begegnete man sich sozusagen auf Augenhöhe. Die erste Großchance vergab Serdar Oetles, als er eine Flanke von Justin Jordanek aus kurzer Entfernung mit dem Kopf knapp neben den Torpfosten setzte (07.). Auf der anderen Seite klärte Roman Hellhund in einer 1:1-Situation ausgezeichnet gegen den Alsfelder Stürmer (29.).

Kurz nach Wiederbeginn wurde Armend Itaj im letzten Moment geblockt, als er kurz vor der 5-Metergrenze zum Führungstreffer einschieben wollte. Danach drängte die SG bei stürmischem Regenwetter immer mehr auf den Führungstreffer, schaffte es aber nur selten das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Pech hatte Julian Neitsch, als sein Kopfball, nach Ecke von Evangelos Paitaris, nur um Zentimeter am Topfosten vorbei strich (71.).

Auf der anderen Seite konnte Alsfeld immer wieder gefährliche Konter fahren, da die Gästeabwehr, zu oft, zu offen spielte. Auf Torhüter Roman Hellhund war aber zu 100% Verlaß. Auch die gefährlichste Aktion der Gastgeber, die den Torschrei schon auf den Lippen hatten, klärte er bravourös (80.). Somit blieb es beim torlosen Remis, mit letztendlich beide Seiten zufrieden sein konnten.

Souveräner Schiedsrichter des fairen Spiels: Andreas Wirth, Hungen.

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Justin Jordanek, Evangelos Paitaris, Alexander Justus, Nico Rosenkranz, Serdar Oetles, Lucas Neves Oliveira, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Armend Itaj, Yannik Baier, Julian Neitzsch und Melih Deniz.