FC Cleeberg unterliegt Waldgirmes, steigt aber trotzdem auf

(RA).-  Der FC Cleeberg hat den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga Hessen Gruppe Mitte vorzeitig geschafft. Obwohl noch vier Spieltage zu absolvieren sind und trotz der 3:4- Heimniederlage im Spitzenspiel gegen die U-23- des SC Waldgirmes steht die Mannschaft von Trainer Daniel Schäfer als Aufsteiger  in die Verbandsliga fest. Möglich war dies durch die Niederlagen der einzig noch verbliebenen Konkurrenten TuBa Pohlheim (1:4 beim FSV Schröck) und TSV Steinbach-Haiger U-23 (0:3 Heimpleite gegenden FC Burgsolms). Der SC Waldgirmes-U-23 konnte durch den Sieg in Cleeberg die Tabellenführung zurück erobern, da aber beide ersten Plätze am Ende zum Direktaufstieg berechtigen, und zudem die Konkurrenz den Vorsprung nicht mehr aufholen kann, ist dies zunächst zweitrangig. Der VfB Wetter schöpft nach einem 2:1- Sieg über den FSV Braunfels bei zwei Punkten Rückstand auf Pohlheim und Steinbach jetzt sogar wieder Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation. Im Abstiegskampf hat sich die SG Waldsolms mit einem 4:1- Erfolg in Heuchelheim einen wichtigen Vorteil verschafft.

FC Cleeberg- SC Waldgirmes U-23 3:4 (1:1)

Vor einer rekordverdächtigen Kulisse von weit über 300 Zuschauern lief ein sehr schnelles, torreiches und somit attraktives Gruppenliga- Spitzenspiel über den Kunstrasenplatz in Oberkleen. In der ersten Halbzeit hatten die Spieler aus dem Kleebachtal sehr gute Möglichkeiten die Partie schon vor zu entscheiden. Mussten allerdings zunächst bereits in der 5. Minute eine Schocksituation überwinden. Torwart Misgaiski hatte im Herauslaufen Fabio Dahlem von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter setzte Emre Duran allerdings an die Querlatte. Nur drei Minuten später war auf der Gegenseite der nächste Elfer fällig. Moritz Schmidt wurde auf dem Weg zum Führungstreffer zunächst vom SCW- Torwart Duehring gestoppt, kam aber im Nachsetzen elfmeterreif zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Trivilino sicher zum 1:0 für Cleeberg. Der FC bekam mehr Sicherheit ins Spiel und setzte den Gast unter Druck. In der 25. Minute setzte sich Henrik Keller gegen zwei Gegenspieler durch, legte den Ball zurück auf Marvin Gath, der aus vollem Lauf nur das Lattenkreuz traf. Pech auch für Kevin Kranz, dessen Schuss auf Keller- Ablage nur denkbar knapp über die Querlatte strich. Dann im Gegenzug eine der Schlüsselszenen im Spiel. Moritz Schmidt wurde an der Mittellinie gefoult, der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, sodass in der Folge FCC-Torwart Misgaiski im Herauslaufen Erencen Pektas von den Beinen holte. Diesmal gelang den Gästen der Treffer vom Punkt, den De-Bona vollstreckte. Hatte in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel die Mannen von Trainer Schappert sich schon Vorteile auf dem Feld erspielt, setzte sich dieser Trend auch nach dem Seitenwechsel fort. Zunächst konnte Kevin Misgaiski gegen Fabio Dahlem noch klären, doch ind er 51. Minute war auch er machtlos. Rouven Ter Jung übersprintete sprintete auf der rechten Außenbahn die FCC- Abwehr, legte geschickt quer zu Dahlem, der den Ball ins Tor schieben konnte. Nur 5 Minuten später gelang den Gästen gar die 3:1- Führung. Wieder lautete der Torschütze Fabio Dahlem, der eine Pektas- Flanke aufs Tor brachte, wo der Ball Misgaiski unglücklich durchrutschte. Die Partie schien entschieden. Doch kurze Zeit später akm wider Spannung auf. Einen Lupfer im Strafraum bekam ein Gästespieler an den Ellbogen. Es gab den 4. Elfmeter im Spiel, den Torjäger Henrik Keller zum 2:3 verwandelte. Cleeberg warf nun alles nach vorne und wollte den mehr als verdienten Ausgleich. Ein Keller-Flachschuss strich knapp vorbei, Gath fand aus spitzem Winkel seinen Meister in Schlussmann Duehring Huisgen wurde geblockt. Auf der Ggenseite musste der FCC-Keeper gegen De Bona mit dem Fuß abwehren. In den Schlussminuten wurde es immer spannender und turbulenter, da Keller eine große Chance auslies und Huisgen aussichtsreich knapp drüber köpfte. In der Nachspielzeit konterte Waldgirmes erfolgreich und kam durch Erencen Pektas zum vorentscheidenden 2:4- Treffer. Doch der FCC gab nicht auf und Henrick Keller gelang nach Huisgen-Flanke per Kopf noch einmal der Anschluss. Die letzte Gelegenheit in allerletzter Sekunde per Kopf drückte Keller etwas zu hoch, sodass der neue Tabellenführer den recht glücklichen aber nicht unverdienten Sieg über die Zeit brachte.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Patrick Löw (ab76. Wassilis Giagounidis), Kevin Weidner, Marvin Gath, Moritz Schmidt, Dominik Trivilino (ab 32. Simon Kranz), Dominik Huisgen, Henrik Keller. Schiedsrichter: Marcel Rühl (Wettenberg); Zuschauer: 350; Torfolge: 1:0 (8. Dominik Trivilino (FE); 1:1 (41.) De Bona (FE); 1:2  (51. und 1:3 (56.) beide Fabio Dahlem, 2:3 (63.) Henrik Keller (HE); 2:4 (90+3) Erencen Pektas; 3:4 (90+4) Henrik Keller.

Foto: RA