Cleebergs Trivilino trifft fünfmal  und knackt die 100-Tore-Marke

(RA).-  Der FC Cleeberg behält in der Gruppenliga Gießen/Marburg weiterhin die Spitzenposition inne. Mit einem 9:1- Kantersieg über den  bereits als Absteiger feststehenden TUS Naunheim kommt der Verbandsliga- Aufsteiger nun auf 101 Tore aus 29 Spielen. Dabei knackte Dominik Trivilino mit seinem 4. Treffer (von insgesamt 5) die 100- Tore-Marke. Der Rangzweite und ebenfalls bereits als Aufsteiger feststehende SC Waldgirmes II besiegte die SG Waldsolms mit 3:1 und ist weiter einen Zähler zurück. Im Kampf um den Relegationsplatz zur Verbandsliga bleibt es weiterhin spannend, da alle drei Kandidaten gewannen. Dr FC TuBA Pohlheim (6:3 in Biedenkopf) hat dabei die besseren Karten vor dem TSV Steinbach II (4:2 in Leusel) und dem VfB Wetter (4:0 gegen Burgsolms). Spannend bleibt es auch im Abstiegskampf. Durch den kampflossen Sieg  gegen Wieseck ist auch die TSF Heuchelheim wieder dran, da neben Waldsolms auch der MTV Gießen (2:2 in Schröck) nicht gewann. Ederbergland II ist trotz eines 3:0 über Richtsberg auch noch nicht aus dem Schneider, wenn es 5 Absteiger geben sollte. Richtsberg, Naunheim und Wieseck müssen dagegen den Weg in die Kreisoberliga zurück antreten.

FC Cleeberg-  TUS Naunheim  9:1 (2:1)

Die bereits abgestiegenen Gäste aus Naunheim hielten in Hälfte eins noch ganz gut dagegen und schockten die Gastgeber mit einer schnellen Führung. Nach einem Pressschlag zwischen Cleebergs Torwart Kevin Misgaiski und Johannes Eckstein kam der Ball zu Ali Deniz, der aus kurzer Distanz ins verweiste Tor traf. Auch danach agierten die Cleeberger trotz Überlegenheit sehr sorglos und die Gäste hätten durchaus noch das eine oder andere Tor erzielen können. Pech hatte Marvin Gath, der nach 10 Minuten das Lattenkreuz traf und auch Henrik Keller, dessen Flachschuss knapp vorbeiflog.  Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe der Ausgleich vom Cleeberger Anhang bejubelt werden konnte. Nach einer Ecke wurde Henrik Keller im Strafraum geschubst, Schiedsrichter Vardanjan zeigte auf den Punkt und Dominik Trivilino lies sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen. Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe die längst fällige Führung gelang. Nach einem Foul an Moritz Schmidt zwei Meter vor der Strafraumlinie düpierte Dominik Trivilino mit dem fälligen Freistoß über die Mauer hinweg unhaltbar ins untere Eck,  den Gegner zum 2:1. Der Bann war spätestens mit dem 3:1 drei Minuten nach Wiederbeginn gebrochen und Naunheim viel zusammen. Henrik Keller nutzte dabei eine feine Vorarbeit von Marvin Gath, der über Außen alle Gegner überlief und dem Torjäger den Ball servierte, der aus der Drehung traf. Eine Viertelstunde später knallte Dominik Huisgen nach einer zu kurz abgewehrten Bause- Ecke den Ball unhaltbar aus 18 Metern in die Maschen. Nun wurde die Partie für Naunheim zu einem Debakel. In der 68. Minute trug sich auch Abwehrchef Pascal Kühn mit einem Kopfball nach Trivilino- Ecke zum 5:1 in die Torschützenliste ein. Innerhalb von nur 8 Minuten gelang dann Dominik Trivilino, der an diesem Tag von der Naunheimer Abwehr überhaupt nicht kontrolliert werden konnte, ein lupenreiner Hattrick. In der 73. Minute schnappte er sich den Ball nach einem Huisgen- Solo, versetzte drei Gegenspieler und traf aus 8 Metern ins Tor. Drei Minuten später gab er aus 10 Metern dem Naunheimer Keeper Depalma das Nachsehen. In der 81. Minute beendete er ein Solo mit einem Flachschuss ins Eck zum 8:1- Zwischenstand. Das war für ihn Tor Nummer 5 an diesem Tag und der insgesamt 25. Saisontreffer. Besser ist derzeit nur noch sein Teamkamerad Henrik Keller, der den Endstand zum 9:1 in der 89. Minute und damit seinem insgesamt 35. Saisontreffer herstellte. Die torhungrigen Gastgeber erzielten in dieser Runde bereits 101 Treffer, wobei das 5. Tor von Dominik Trivilino Tor Nummer 100 bedeutete.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Pascal Kühn, Alexander Bernhardt (ab80. Philipp Watz), Patrick Löw, Kevin Weidner, Marvin Gath (ab 65. Simon Kranz), Moritz Schmidt (ab 58. Johannes Kaiser), Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Henrik Keller. Schidsrichter: Erik Vandanjan (Bad Camberg), Zuschauer: 100; Torfolge: 0:1 (7.) Ali Deniz; 1:1 (25.- FE) und 2:1 (45.) beide Dominik Trivilino; 3:1 (48.) Henrik Keller, 4:1 (63.) Dominik Huisgen, 5:1 (68.) Pascal Kühn), 6:1 (73.), 7:1 (76.) und 8:1 (81.) alle Dominik Trivilino; 9:1 (89.) Henrik Keller.

Foto: RA