FC Cleeberg II schlägt Lemp im Verfolgerduell

(RA).-  In der Fußball- A-Liga Wetzlar konnte der FC Cleeberg II seine Erfolgsserie ausbauen. Im Duell mit dem Tabellenvordermann Spvgg. Lemp feierte die Gruppenliga- Reserve einen souveränen 4:1- Heimsieg und tauschte mit dem Gegner die Plätze. Einen Wechsel gab es auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Der seitherige Zweite, Quembach/ Oberwetz unterlag mit 1:2 in Hohenahr. Dies nutzte der TSV steindorf aus, der im Spitzenspiel gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter SG Reiskirchen/Niederwetz mit 2:0 siegte und nach dem jetzigen Stand der Dinge gegen den Kreisoberliga-Drittletzten relegieren würde. Der FC Bechlingen (0:12 bei Spartak Wetzlar) und die SG Schwalbach (1:4 gegen Waldsolms II) stehen bereits 2 Spieltage vor Schluss als Absteiger fest. Um die Abstiegsrelegation gibt s noch ein Gerangel. Büblingshausen II wahrte mit einem 3:1 bei Türk-Ata/Türkgücü Wetzlar seine letzte Chance und kann bei günstigem Verlauf sowohl den unterlegenen Gegner als auch die SG Nauborn/Laufdorf (1:1 gegen Blasbach) noch einholen.

FC Cleeberg II- Spvgg. Lemp   4:1 (2:1)

In einem offenen Schlagabtausch gingen die Gäste aus dem Nordkreis nach einer Viertelstunde durch Kosak in Führung. Die Gastgeber liesen sich aber nicht lange bitten und Daniel Wiesenfeller konnte in Minute 20 ausgleichen. Auch in der Folgezeit sahen die Zuschauer auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz ein gutes Kampfspiel. Andree Krick brachte die FCC- Reserve in der 35. Minute mit 2:1 in Führung und stellte somit den Pausenstand her. Die Gäste hielten mit zahlreichem Ersatz auch in der 2. Hälfte gut dagegen und gaben niemals auf. Die Vorentscheidung fiel nach etwa einer Stunde Spielzeit. Neuzugang Sow trickste mehrere Gegenspieler aus, brachte seine Schnelligkeit zum Einsatz und schnibbelte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei zum 3:1 ins Netz. Auch am 4:1 in der 80. Minute war Sow mit schöner Vorarbeit beteiligt. Nach einer Ecke legte der Georgiadis vor, der aus spitzem Winkel den Endstand herstellte.

Foto: RA