Vorschau FCC II gegen Quembach/Oberwetz

Das wird eine Mammut-Aufgabe für die Cleeberger A-Liga-Mannschaft am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Oberquembach. Der Gegner, die vorletztes Jahr gegründete SG Quembach/Oberwetz, braucht unbedingt noch die Punkte, um sich den hartnäckigen Verfolger aus Steindorf vom Leib und vom Relegationsplatz nach oben fern zu halten. Mit einem Punkt Vorsprung hat die SG diesen Platz inne. Die Euphorie im Schöffengrund ist groß und zu den drei SG-Mitgliedern Ober- und Niederquembach sowie der SG Oberwetz, kommt in der kommenden Saison noch der alte Erzrivale, die SG Schwalbach hinzu. Aufbruchstimmung herrscht also und nun kommt der FC Cleeberg II, der mit nur einer Niederlage und einem Remis im Fußballjahr 2019 aufwarten kann. Am Wochenende wurde die kampfstarke Lemp Vgg mit 4-1 von der Pizzini-Elf bezwungen. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, denn kampfstarke und harte Teams liegen der Reserve nicht sonderlich. Es wird also interessant sein, wie sich die Pizzini-Elf, die sich aus einem Mix aus Routiniers und jungen Akteuren zusammensetzt, gegen den Favoriten schlägt.

Leider fallen mit Pizzini, Mangi und Sebastian Kaiser, drei erfahrene Spieler aus. Zudem kann man keine Erstmannschaftspieler mehr einsetzen, die mehr als sechs Rückrundenspiele für die Erste bestritten haben. Eventuell könnte aber der zuletzt angeschlagene Christoph Meywald zum Einsatz kommen. Auch die Rekonvaleszenten Watz und Fett stehen Trainer Pizzini am Wochenende zur Verfügung.

Das Vorspiel der Dritten Cleeberger Mannschaft gegen die Gastgeber-Zweite steigt um 13.00 Uhr.