Waldsolmser U19 nützt beim 1:1 gegen den VFL Kassel die Torchancen nicht

(RS) Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel holte sich die A-Jugend der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg ein hochverdientes Remis. Mit der kämpferischen Einstellung seines Teams war Trainer Stefan Hocker nach dem Spiel zufrieden, mit der Torausbeute nicht ganz, denn mit einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Mit diesem Punktgewinn schob sich die SG auf Platz 10 der Tabelle.

Zum Spiel: nach einer kurzen Abtastphase kamen die Hausherren besser ins Spiel und Nys Schaefer erzielte den ersten Treffer, allerdings entschied der souverän leitende Schiedsrichter Thomas Heckmann auf Abseits. Das war aber eine sehr knappe Entscheidung (15). Dann scheiterten Serdar Oetles an Torhüter Max Stellbogen (21.), als er alleine auf diesen zulief,  und Armend Itajs Schuss wurde gerade noch auf der Linie geklärt (34.). Kassel hatte bis zur Pause keine ernsthafte Torchance.

Hälfte zwei begann turbulent. Nachdem ein Schuss von Armend Itaj noch abgewehrt werden konnte, donnerte Leonardo Pizzini per Volley das Spielgeräte entschlossen zum 1:0 ins lange Eck (48.). Nur zwei Minuten später vertändelte der ansonsten wieder überzeugende agierende Hueseyin Besun den Ball an der Strafraumkante. Lorenz Gluth bedankte sich mit dem Ausgleichstreffer (50.). Weitere zwei Minuten später wurde erneut ein Schuss von Armend auf der Linie geklärt.

Im weiteren Spielverlauf gab es zwar für beide Teams noch einige gute offensive Szenen, doch die Abwehrreihen standen letztendlich zu gut, so dass es beim 1:1 blieb. Am nächsten Wochenende geht es nach Aulatal und zum Rundenabschluss eine Woche später kommt der neue Meister Baunatal nach Waldsolms.

Schiedsrichter: Thomas Heckmann, Marburg

Im Einsatz waren: Deniz Melih, Cilek Kaan, Paitaris Evangelos, Ali Ahmed Khalid, Rosenkranz Nico, Oetles Serdar, Reinl Marlin, Besun Hueseyin, Schaefer Nys, Watz Jona, Baier Yannik, Alaie Arshia, Justus Alexander, Itaj Armend und Pizzini Leonardo (1).