Lara Schmidt fährt zur U19-Frauen EM nach Schottland

(TSM) Nach ihrer Teilnahme und der Vize-Europameisterschaft im vergangenen Jahr, ist die für Turbine Potsdam spielende Cleebergerin Lara Schmidt erneut in den Kader der U19-Frauen berufen worden. Bei der großen Auswahl an Talenten, die dem DFB aus den Jahrgängen um die Jahrtausendwende zur Verfügung stehen, ist dies keine Selbstverständlichkeit.

Lara Schmidt absolvierte bis dato insgesamt 30 Jugend-Länderspiele für den DFB und erzielte dabei 2 Tore. Die Rechtsverteidigerin, die sich auch in der Innenverteidigung zuhause fühlt, gehört zu den erfahrenen Spielerinnen im EM-Kader der nach dem Turnier scheidenden U19-Bundestrainerin Maren Meinert.

Die U 19-Frauennationalmannschaft will vom 13. bis 29. Juli 2019 bei der Europameisterschaft in Schottland erneut um den Titel mitspielen. Die Vorrundenpartien der deutschen U19 werden live im Free-TV bei Sport1 übertragen. Am 16. Juli (ab 20.30 Uhr) steigt die Auftaktpartie gegen England. Die zweite Partie gegen Belgien folgt am 19. Juli (ab 20.30 Uhr), bevor das Gruppenfinale gegen den letztjährigen Finalgegner und Titelverteidiger Spanien am 22. Juli (ab 17 Uhr) stattfindet. Sollte die DFB-Auswahl ins Halbfinale und Finale kommen, werden ihre Partien vorraussichtlich ebenfalls live auf Sport1 gezeigt.