FC Cleeberg besiegt Juno Burg im Testspiel

(RA).- Im vorletzten Test zur in einer Woche beginnenden Verbandsliga- Saison feierte der FC Cleeberg seinen 2. Testspielerfolg im bis dahin insgesamt 6. Vorbereitungsspiel. Gegner war der  Aufsteiger zur Gruppenliga Gießen/Marburg, der SSC Juno Burg. Der erwies sich auf dem Cleeberger Rasen als ein rustikal und robust zu Werke gehender Gegner. Das Schiedsrichtergespann um Referee Christian Schuster (SG Schwalbach) hatte mit der Begegnung so einige Probleme, da etliche knifflige Situationen die Partie begleiteten. Zudem gab es die eine oder andere Verletzungsunterbrechung. Beide Seiten wechselten munter hin und her, sodass in der ersten Hälfte kaum Spielfluss oder gut durchdachte Aktionen entstanden. Die Gäste hatten sogar etwas mehr vom Spiel. Im zweiten Abschnitt kam bei Cleeberg mit Stefan Hocker etwas mehr Ordnung ins Spiel, allerdings hatten die Gäste aus Burg zunächst weiter gute Chancen, scheiterten aber am guten FC-Schlussmann Roman Hellhund. Zum Ende der Partie hin bekam die von Co-Trainer Peter Flink betreute Gastgeber- Elf die Partie besser in den Griff und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Eine Viertelstunde vor dem Ende besorgte Neuzugang Robin Dörr nach einer Ecke von Fabio Hrachovec den Siegtreffer. Das Ergebnis hätten Dörr und Simon Kranz mit zwei weiteren aussichtsreichen Chancen noch ausbauen können, scheiterten aber jeweils nur denkbar knapp.