FCC II gewinnt beim Traiser FC

Auf dem schön gelegenen Fußballplatz in Trais-Münzenberg kam die Truppe des Trainergespanns Pizzini/Theisinger zu einem verdienten 3-0 Sieg.

Gegen den A-Liga-Friedberg-Vertreter waren die Kleebachtaler von Beginn an hellwach. Hinten stand die Viererkette sicher und vorne klappte das situative Pressing hervorragend. So kam der FCC II zu zwei Toren, als man dem Gegner jeweils in der eigenen Hälfte den Ball abluchste. Nach einer Viertelstunde erzielte Raphael Bause nach Schmidt-Balleroberung das 1-0 mit sattem Linksschuß. Zehn Minuten später ein ähnliches Muster. Diesmal kam der Ball zu Sven Zimmermann, der gekonnt vollendete. Die Gastgeber wirkten müde, hatten allerdings auch eine harte Trainingswoche hinter sich. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Münzenberger auch zu Tormöglichkeiten, vor allem, wenn der Ex-Cleeberger Fabian Lotz am Ball war. So vergab er einmal vor dem aufmerksamen Zintl im FCC-Tor und ein weiterer Schuß von Ihm ging nur knapp am Cleeberger Kasten vorbei. Der FCC allerdings hatte auch weiterhin das Spiel in der Hand und hätte eigentlich noch mehr Tore erzielen müssen als das 3-0 durch Mannschaftskapitän Johannes Fett in der 75. Spielminute. So scheiterten Theisinger, Johannes Kaiser, Bause und auch der quirlige Youngster Nico Rosenkranz nur knapp.

Am Ende ein gutes Spiel der Cleeberger, welches auch in der Höhe verdient gewonnen wurde. Auf Seiten der Traiser standen übrigens mit Fabian Lotz, Christian Lotz und Patrice Krämer drei Spieler in der Startelf, die auch schon das FCC-Trikot trugen. Außerdem ist Ex-Coach Andy Wirth dort der sportliche Leiter. Weiter geht es am Mittwoch beim Testspiel gegen die eigene A-Jugend der SG Walds./Cleeberg. Anstoß ist um 19.15 Uhr in Cleeberg.