FC Cleeberg II gelingt Paukenschlag in Niederbiel

(RA).- Mit einer kleinen Sensation und drei Punkten im Gepäck kehrte der FC Cleeberg zum Saisonauftakt der A-Liga Wetzlar am Samstag aus Niederbiel zurück. Die Verbandsliga-Zweite siegte völlig unerwartet und klar mit 5:2 beim Kreisoberliga- Absteiger. Erster Tabellenführer ist der TSV Blasbach, der beim Aufsteiger SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden mit 8:0 gewann. Der SG Waldsolms II reichte ein 8:1 über Eintracht Wetzlar nicht zur Spitzenposition. Auch die TSG Dorlar, die mit 7:1 bei der Lemp-Vgg. Siegte, konnte sich nicht ganz oben platzieren. Aufsteiger FC Burgsolms II musste sich im Derby dem letztjährigen dritten TSV steindorf mit 1:2 geschlagen geben. Türk-ATA-Spor/Türkgücü Wetzlar schlug in einer torreichen Begegnung die SG Hohenahr mit 4:3. Nauborn/Laufdorf kam beim 4:0 über Spartak Wetzlar gut aus den Startlöchern wie auch die SG Ehringshausen/Dillheim II, die Biskirchen/Ulmtal mit 2:0 geschalgen nach Hause schickte.

SG Niederbiel – FC Cleeberg II 2:5 (0:2)

In der ersten Hälfte spielte Cleeberg seine technische Überlegenheit aus und nutzte fast jede Unaufmerksamkeit der Gastgeber zu einem Treffer. Bereits nach einer Viertelstunde schloss Sven Zimmermann eine schöne Kombination zur Gästeführung ab. Der Absteiger aus der Kreisoberliga antwortete mit teilweise übertriebener Härte und war eigentlich nur durch seinen Torjäger Jackwert gefährlich. Mit einem Traumtor genau in den Winkel aus ca 25 Metern brachte Johannes Fett seine Farben in der 24. Minute gar mit 2:0 in Front. Die Führung hatte bis zur Pause Bestand. Nach dem Wechsel gelang den Gastgebern ein Doppelschlag und die Cleeberger wackelten eine ganze Weile. Marvin Jackwerth in der 51. Minute und Julius Bloh nur 8 Minuten später waren für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich. Als Christoph Meywald sein Team in der 67. Minute erneut in Führung schoss, geriet der FCC II wieder auf die Siegerstraße zurück. Dominik Schmidt in der 85. und Nico Rosenkranz in der Nachspielzeit sicherten schließlich den verdienten Erfolg für den FC Cleeberg II, mit dem vorher wohl niemand rechnen konnte, zumal die Gastgeber als Kreisoberliga- Absteiger zu den engeren Favoriten um den Aufstieg geführt wird.

Der FC Cleeberg II spielte mit folgender Mannschaft: Marvin Zintl im Tor; Erik Schimpf, Andre Krick, Philipp Watz, Sven Zimmermann, Dominik Schmidt, Johannes Fett, Simon Kranz, Nico Rosenkranz, Johannes Kaiser, Yannik Seidel; Christoph Meywald, Christian Theisinger und Lucas Stellberger. Torfolge: 0:1(15.) Sven Zimmermann, 0:2 (24.) Johannes Fett; 1:2 (51.) Marvin Jackwerth; 2:2 (59.) Julius Bloh; 2:3 (67.) Christoph Meywald; 2:4 (85.) Dominik Schmidt; 2:5 (90 +4) Nico Rosenkranz. Schiedsrichter: Daniel Velten (Laufdorf).