FC Cleeberg II erwartet in der A-Liga SG Nauborn/Laufdorf

(RA).- Zum ersten  Heimspiel in der Fußball- A-Liga Wetzlar erwartet der  FC Cleeberg II die Mannschaft aus Nauborn/Laufdorf. Beide Teams gehörten zu den klaren Auftaktsiegern und möchten sich in der Tabelle oben festsetzen. Der aktuelle Spitzenreiter nach dem 1. Spieltag am Vorwochenende ist der tSV Blasbach, der den Platz an der Sonne gegen Türk-ATA-Spor/Türk-Gücü Wetzlar verteidigen möchte. Eine hohe Hürde wartet auf die SG Waldsolms II, die beim letztjährigen Dritten, TSV Steindorf zu Gast ist. Mit Eintracht Wetzlar und dem Aufsteiger SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden treffen die beiden Teams aufeinander, die am ersten Spieltag arg gebeutelt wurden und mit Kanterniederlagen den Platz am Ende verliesen. Weiterhin spielen am zweiten Spieltag: SG Biskirchen/Ulmtal- FC Burgsolms II, SG Hohenahr- SG Niederbiel, Spartak Wetzlar – TSG Dorlar und SG Ehringshausen/Dillheim II gegen Spvgg. Lemp.

FC Cleeberg II – SG Nauborn/Laufdorf (So 14.00 Uhr)

Lange Zeit galt die SG Nauborn/Laufdorf für den FC Cleeberg II in der A-Liga als Angstgegner. Durch den Sieg in der Rückrunde der letztjährigen Saison wurde die Niederlagenserie gegen die SG gebrochen. Diese positive Trendwende will Trainer Davin Pizzini mit seiner Mannschaft fortsetzen, um sich in der Tabelle im oberen Drittel fest zu setzen. Allerdings wird es für die Kleebachtaler Zweite ungleich schwerer wie zum Saisonauftakt beim Überraschungssieg in Niederbiel. Denn die Nachwuchsspieler Nico Rosenkranz und Yannik Bayer sind im Kader der 1.Mannschaft derzeit unverzichtbar und das Risiko einzugehen, sie im Vorspiel auflaufen zu lassen ist zu groß. Die Gäste kämpfen nach eigener Einschätzung wiederum um den Klassenerhalt. Deshalb ist der Gastgeber FC Cleeberg II als Favorit anzusehen.