FC Cleeberg unterliegt SV Bauerbach mit 0:2

(RA).-  Da war wieder mehr drin für den FC Cleeberg im Heimspiel gegen den SV Bauerbach, das die Gäste aus dem Marburger Stadtteil mit 2:0 am Ende für sich entschieden. Der 4. Spieltag der Fußball- Verbandsliga Mitte brachte wieder einige überraschende Ergebnisse. Spitzenreiter bleibt der FC Waldbrunn, der die SG Kinzenbach mit 6:0 abfertigte. Seine Stärke bewies der VfB Marburg gegen Biebrich, wo die Uni-Städter das vermeintlcihe Spitzenspiel mit 3:2 für sich entschieden. Hessenliga- Absteiger FC Ederbergland musste in Schwanheim mit 4:3 die Segel streichen und der FC Gießen II schlug Favorit SV Zeilsheim mit 2:1. Die Beioden Aufsteiger FC TuBA Pohlheim und SC Waldgirmes II trennten sich 2: 2- Unentschieden, während der SSV Langenaubach den Aufsteiger Spvgg. Eltviklle mit 1:0 geschlagen nach Hause schickte.

FC Cleeberg – SV Bauerbach  0:2 (0:1)

Die Gastgeber begannen zunächst recht vielversprechend mit gleich drei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Ein Volleyschuss von Dominik Trivilino konnte Torwart Manuel Bachmeier sicher klären, Einen Freistoß von Alexander Bernhard nahm Stefan Hocker direkt ab, zielte aber über das Tor und einen vielversprechenden Flachschuss von Dominik Huisgen  den der Torwart wahrscheinlich nicht erreicht hätte, grätschte Paul Jura mit der Fußspitze zur Ecke. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste aus dem Marburger Statteil aber immer besser in die Partie und ergriffen die Initiative. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Torjäger Manuel Brehm. Der alleine durchstartete und auf Kevin Misgaiski im FC- Tor zulief. Der Cleeberger Keeper blieb lange stehen und konnte Brehm mit gekonnter Fußabwehr stoppen. Machtlos dagegen war er aber in der 28. Minute. Es ging rasend schnell über die linke Cleeberger Abwehrseite. Die FC- Defensive wirkte nur kurz etwas unsortiert, Mirko Freese täuschte einen Schuss an, legte aber hinter die Abwehr für Manuel Brehm ab, der aus 8 Metern den Ball unter die Latte knallte. Nur eine Minute später rettete Misgaiski erneut gegen Brehm mit einer Glanzparade und verhinderte gar das 0:2. Kurz vor Seitenwechsel rauschte ein Schuss von Paul Jura knapp am FC – Gehäuse vorbei. In den letzten 25 Minuten der ersten Hälfte und auch zu Beginn von Halbzeit zwei wirkten die Marburger Vorstädter abgeklärter und auch ballsicherer. Cleeberg erschien zeitweise zu brav und ängstlich, wie es Kapitän Dominik Huisgen nach dem Spiel bemerkte. Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatte Maximilian Wiesner, dessen 20-Meter- Hammer knapp am Tor vorbeiflog. Cleebergs Trainer Daniel Schäfer beorderte nach etwa einer Stunde Spielzeit Abwehrchef Stefan Hocker ins Mittelfeld, was den Gastgebern etwas mehr Ballsicherheit und auch Angriffsszenen einbrachte. Nach Flanke von Wiesenfeller köpfte Nico Rosenkranz den Ball als Aufsetzer knapp über das Tor. Einen Freistoß von Huisgen konnte Torwart Bachmeier mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Eine Schlüsselszene des Spiels war die 70. Minute. Dominik Trivilino dribbelte sich im Strafraum gegen drei Gegner durch, wurde von den Beinen geholt, wobei bei der Attake auch eine Ballberühung stattfand, die Schiedsrichter Scotece zum Entsetzen der FC- Anhänger bewertete und nicht auf den Elfmeterpunkt deutet. Dafür fiel auf der Gegenseite die Entscheidung. Der wieselflinke Maximilian Wiessner startete auf der rechten Seite durch, zog aus ca 10 Metern trocken ins kurze Eck ab und Misgaiski war machtlos. Die Gäste verlegten isch in der verbleibenden Zeit aufs Kontern, Cleeberg bemühte sich, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Am Ende entschieden Nouancen über Sieg und Niederlage und der Neuling hatte dabei das Nachsehen.