U19 der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg startet in die 3. Verbandsligasaison

(RS) Am kommenden Sonntag ist es soweit, für die A-Junioren beginnt mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger JFV Gemeinde Petersberg der Spielbetrieb für die Saison 2019/2020. Spielbeginn ist um 11:00 auf dem Rasenplatz, Weiherweg.

Nach einer wie immer, durch die Ferienzeit bedingt, durchwachsenen Vorbereitungsphase mit zwei Siegen (4:3 gegen den FC Cleeberg II, 6:0 gegen den VFB Aßlar) und zwei Niederlagen (3:8 gegen die U19 von Germania Schwanheim und 3:4 gegen die JSG Selters/Erbach) ist es gleich ein erster Härtetest für das junge Team von Trainer Stefan Hocker. Voraussichtlich wird es in Petersberg mehr auf die körperliche Präsenz, als auf die spielerischen Qualitäten ankommen.

Nach Trainer Stefan Hocker wird die Saison eine große, insbesondere körperliche, Herausforderung, da die Mannschaft überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht. Die Vorbereitungszeit war relativ kurz und etliche Spieler sind erst spät ins Training eingestiegen. Und obwohl die ersten verletzten Spieler zu beklagen sind, fährt das Team hoffnungsvoll in die Rhön. Jeder Einzelne von Ihnen wird aber wieder einmal seine volle Leistungsfähigkeit in den Dienst der Mannschaft stellen müssen, nur dann ist ein Teil- oder voller Erfolg möglich. Somit könnte der erste Schritt zum Saisonziel Klassenerhalt gemacht werden.

Foto hinten links:  Mikael Arslan, Maurice Florian, Hueseyin Besun, Serdar Oetles, Julian Neitzsch.
Mitte links: Trainer Stefan Hocker, Florian Kranz, Lucas Neves Oliveira, Till John, Philipp Mußeleck, Jonas Metzler, Ahmet Karacaer, Torwarttrainer Harald Maß, Teammanager Reinhold Schmider.
Vorne links: Alexander Justus, Clemens Flach, Nehru Kurti, Melih Deniz, Mohamad Jafar und Kaan Cilek.
Es fehlen: Co-Trainerin Janin Philipp, Carmine Troncone, Angelo Natalie.