FC Cleeberg empfängt spielstarken SV Zeilsheim

(RA).- In der Fußball- Verbandsliga Hessen- Gruppe Mitte erwartet der FC Cleeberg am Sonntag mit dem SV Zeilsheim einen spielstarken Gegner, der zudem zum Kreis der Aufstiegsanwärter zählt. Spitzenreiter SF/BG Marburg spielt bereits am Freitag gegen die SG Kinzenbach, die nach drei Niederlagen und nur einem Sieg im Tabellenkeller fest steckt. Ebenfalls am Freitag hat es der SSV Langenaubach mit dem Traditionsclub vom VfB Marburg zu tun, der so langsam in die Spur in Richtung Hessenliga- Aufstieg kommt. Der Überraschungsaufsteiger FC TuBa Pohlheim hat bisher in der Verbandsliga voll überzeugen können. Am Sonntag in Schwanheim erhoffen sich die Pohlheimer mindestens einen Punkt, um oben mit dran zu bleiben. Hessenliga- Absteiger FC Ederbergland spielt in Watzenborn-Steinberg beim FC Gießen II. Beide Teams liesen bisher noch viel Luft nach oben bei ihren Auftritten. Schlußlicht ist der SC Waldgirmes II. Der Meister der Gruppenliga Gießen/Marburg hat bisher noch kein Spiel gewinnen können und erst einen Punkt eingefahren. Gegen den ebenfalls nicht gut gestarteten FV Biebrich erhoffen sich die Lahnauer ihren ersten Saisonsieg. Mit dem Neuling RSV Weyer und dem FV Breidenbach spielen zwei Teams gegeneinander, die beide erst einmal gewinnen konnten. Das Überraschungsteam vom FC Waldbrunn, derzeit Zweiter in der Tabelle, hat den Aufsteiger Spvgg. Eltville zu Gast. Die Westerwälder könnten im Falle eines eigenen Sieges und eines Punktverlustes von SF/BG Marburg wieder die Spitzenposition übernehmen. Spielfrei ist am Wochenende der SV Bauerbach.

FC Cleeberg – SV Zeilsheim (So 15 Uhr)

Cleebergs Trainer Daniel Schäfer zollt dem Gegner sehr viel Respekt entgegen. Seiner Meinung nach sind die Frankfurter Vorstädter die von der Besetzung her beste Mannschaft in der Verbandsliga Mitte. Zeilsheim hat mit dem Ex- Isenburger Hessenliga- Torjäger Carlos McCray einen der wohl besten Angreifer der Liga geholt. Allerdings ist die Mannschaft bisher noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Drei Unentschieden und eine Niederlage stehen nach vier Spielen für die Cleeberger Gäste auf dem Konto. Es fehlt dem Mitfavoriten noch ein Erfolgserlebnis. Bei den bisherigen Gegnern hätten eigentlich eine erfolgreichere Bilanz zum Auftakt erwarten können. Die Gastgeber sind bisher recht gut im Rennen bei zwei Niederlagen und zwei Siegen.Mit einem Punkt wäre Daniel Schäfer schon zufrieden gegen diesen hochkarätigen Gegner. Der muss sein Team in der Abwehr etwas umkrempeln, da mit Daniel Wiesenfeller der seitherige linke Abwehrmann aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Außerdem fehlt am Sonntag urlaubsgedingt Neuzugang Robin Dörr. Dafür ist Torjäger Henrik Keller wieder mit dabei. Was Keller für die Mannschaft wert ist, zeigte sich am letzten Spieltag in Kinzenbach, als er ohne Training quasi direkt aus dem Urlaub in den letzten 20 Minuten mitwirkte und mit seinem Siegtor dafür sorgte, dass ein Überraschungscoup in Kinzenbach gelang. FCC-Trainer Schäfer wäre gegen Zeilsheim mit einem Punkt schon sehr zufrieden.

Das Aufgebot für Cleeberg für das 5. Saisonspiel: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Fabio Hrachovec, Yannik Baier, Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Patrick Löw, Nico Rosenkranz, Henrik Keller, Raphael Bause, Philipp Watz, Simon Kranz.