A-Junioren Waldsolms/Cleeberg halten nur eine Hälfte mit und gehen dann mit 0:7 gegen den VfL Kassel unter

(RS) Trainer Stefan Hocker hatte sein Team gut auf die schwierige Aufgabe gegen den Tabellenführer eingestellt und das Team setzte es auch in der ersten Hälfte entsprechend gut um. Die spielstarken Gäste zeigten von Beginn an, dass sie die Punkte aus Cleeberg mitnehmen wollten und dominierten entsprechend das Geschehen. Der gastgebende Außenseiter hielt aber kämpferisch gut dagegen, konnte sich immer wieder vom Druck befreien und erarbeitete sich etliche gute Chancen, allerdings ohne zum Erfolg zu kommen.

So lag die SG zur Pause nur 0:1 zurück. Nach Fehler im Aufbauspiel hatten sich die zweikampfstarken Gäste das Spielgerät erobert  und konnten ungehindert durchkombinieren. Aus kurzer Entfernung schob Alexander Weustermann den Ball über die Linie. Es sah durchaus so aus, als ob man den Gästen zumindest auch in den nächsten 45 Minuten auf der kämpferischen Linie Paroli bieten könne.

Was sich dann aber ein zu großer Teil des Teams in der 2. Hälfte erlaubte, war schlichtweg nicht verbandsligatauglich. Der Spitzenreiter konnte nun gewähren ohne auf große Gegenwehr zu stoßen. So fielen in unregelmäßigen Abständen die weiteren Treffer durch Hakim Melzer (51. und (60.), Djordy Schulz (57.und 70.), Jonathan Mogk (76.) und erneut Weustermann (87).

Trainer Stefan Hocker hat seinen Jungs versprochen, dass sie im Training ab sofort noch mehr arbeiten werden. Den Willen zur Leistung müssen sie aber selbst aufbringen.

Sicherer Schiedsrichter Thomsa Vogel.

Im Kader waren: Kurti Nehru, Kranz Florian, Troncone Carmine, Florian Maurice, Justus Alexander, Oetles Serdar, Besun Hueseyin, Neves Oliveira Lucas, Karacaer Ahmet, Metzler Jonas, Mußeleck Philipp, Deniz Melih (ETW), Cilek Kaan, Flach Clemens, Neitzsch Julian, Arslan Mikael, Planer Jannik und Watz Bela.