FC Cleeberg II lässt Ehringshausen/Dillheim II keine Chance

(RA).- In der Fußball- A-Liga Wetzlar ist der FC Cleeberg in die Spitzengruppe aufgerückt. Im Heimspiel gegen die SG Ehringshausen/Dillheim II siegte die Verbandsliga- Reserve mit 5:1. Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Steindorf und dem TSV Blasbach endete 1:1. Blasbach ist dadurch nun Vierter hinter Türk-Ata-Spor/ Türkgücü Wetzlar. Die Kreisstädter besiegten den Stadtrivalen Eintrcht Wetzlar mit 8:0. Die SG Nauborn/Laufdorf verlor ihr erstes Saisospiel mit 1:2 in Niederbiel. Der FC Burgsolms iI kommt immer stärker auf. Der Aufsteiger gewann gegen Spartak Wetzlar mit 3:1. Walsolms II lies dem Gastgeber Lemp- Vgg. Beim 0:5 nicht den Hauch einer Chance. Etwas überraschend siegte Aufsteiger SG Altenkirchen/ / Bonbaden /Neukirchen mit 2:1 bei der SG Biskirchen/Ulmtal.

FC Cleeberg II- Ehringshausen/D. II 5:1 (4:0)

So deutlich, wie es das Ergebnis es auszusamen vermag war der Erfolg vom Spielverlauf her nicht. Die Gäste hätten die Rückstände in der Anfangsphase locker ausgleichen können und waren dem Sieger fast ebenbürtig, machten ihre Chancen allerdings nicht rein. Anders die Cleeberger Zweite. In der 10. Minute schaffte Johannes Fett mit schöner Einzelaktion die Führung. Erneut Johannes Fett war nach Pass von Daniel Schäfer in die Schnittstelle der Innenverteidigung zur Stelle und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Nach schöner Kombination zwischen Leonardo Pizzini und Johannes Kaiser stand Daniel Schäfer frei und konnte auf 3:0 erhöhen. Mit einem Alleingang von der Mittellinie sorgte Leonardo Pizzini noch vor der Pause für die beruhigende 4:0- Führung. Nach dem Wechsel ließen es die Cleeberger lockerer angehen. Die Gäste kamen in der 68. Minute durch Ackermann im Nachschuss auf einen von  Roman Hellhund gehaltenen Foulelfmeter zum Ehrentreffer. Für den Schlusspunkt sorgte Christoph Meywald zwei Minuten vor dem Ende nach Vorarbeit von Daniel Schäfer.

Spielstenogramm: FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Yannik Bayer, Christoph Meywald,  Andre Krick,  Christian Theisinger, Johannes Fett, Johannes Kaiser – Lukas Stellberger, Leonardo Pizzini, Daniel Schäfer, Alexander Flink – Erik Schimpf, Sebastian Kaiser, Yannik Seidel – Torfolge: 1:0 (10.) und 2:0 (23.) Johannes Fett; 3:0 (28. ) Daniel sChäfer, 4:0 (40.) Leonardo Pizzini; 4:1 (68.) Ackermann, 5:1 (88.) Christoph Meywald.