FC Burgsolms II holt die Punkte in Cleeberg

(RA).- Als zu spielstark erwies sich der FC Burgsolms II am Samstag als Gast des FC Cleeberg II in der Fußball – A- Liga Wetzlar. Die Gruppenliga- Reserve siegte am Ende mit 2:1. An der Tabellenspitze baute Türk-ATA-Spor /Türkgücü Wetzlar seine Führung durch einen glatten 4:0- Sieg über den seitherigen Zweiten SG Nauborn/Laufdorf aus. Der TSV Steindorf hatte mehr Mühe als erwartet, um mit 3:1 bei Eintracht Wetzlar zu gewinnen. Als einziges Team noch ohne Niederlage bleibt der tSV Blasbach, dem ein 7:1- Kantersieg gegen Schlusslicht SG Biskirchen/Ulmtal gelang. Seinen ersten saisonsieg feierte die Lemp- Vgg. Mit einem 3:1 beim Aufsteiger Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden. Eine weitere bittere 3:4- Niederlage kassierte die SG Hohenahr bei der Zweiten der SG Ehringshausen/Dillheim. Waldsolms II rückt nach dem 2:0- Erfolg über Spartak Wetzlar in der Tabelle weiter vor.

FC Cleeberg II – FC Burgsolms II 1:2 (1:0)

Die schnellen Burgsolmser stellten die Cleeberger Hintermannschaft ein ums andere Mal vor Probleme. In der 1. Halbzeit ging das noch alles gut. Zwar hatten die Gäste ab der 25. Spielminute mehr Spielanteile, konnten aber vor dem Cleeberger Tor kaum Gefahr herauf beschwören. Zu diesem Zeitpunkt führte die Heimmannschaft mit 1:0 durch einen Treffer von Philipp Watz. Theisingers weite Flanke sprang irgendwie am Torwart vorbei, Watz lief durch und schob ins leere Tor ein. Kurz vor der Pause noch zwei Aufregungen vor je einem Tor. Patrick Schmidt schoss aus spitzem Winkel knapp am Cleeberger Tor vorbei und im Gegenzug scheiterte Leonardo Pizzini am Gästeschlussmann. In der 2. Hälfte bekam Cleeberg immer mehr Probleme mit den schnellen Gegenspielern. In er 67. Minute konnte nach einem krassen Abwehrfehler Johannes Kaiser Adnan Zurapovic nur noch durch ein Foul bremsen und den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Keller zum Ausgleich. Wenig später krachte ein Freistoß von Patrick Schmidt an den Pfosten des Tores von Marvin Zintl. Zehn Minuten vor dem Ende war es Patrick Schmidt, der nach einem Heber über die FC- Abwehr frei durch war und den Siegtreffer für sein Team markierte.

Spielstenogramm: FC Cleeberg II:Marvin Zintl im Tor; Andre Krick, Philipp Watz, Christian Theisinger, Johannes Kaiser, Johannes Fett, Leonardo Pizzini, Sebastian Kaiser, Erik Schimpf, Lukas Stellberger, Yannik Bayer -Yannik Seidel, Sven Zimmermann, Dominik Schmidt. Torfolge: 1:0 (20.) Philipp Watz; 1:1 (67.-FE) Christian Keller, 1:2(80.) Patrick Schmidt.