U19 Waldsolms/Cleeberg erkämpft sich die ersten drei Punkte

(RS) Das Derby in der Verbandsliga/Nord, zwischen der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg und dem SC Waldgirmes begann lebhaft. Es gab kein langes Abtasten, beide Teams suchten den direkten Weg zum Tor, doch die Abwehrreihen standen sicher. Nach 10 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und diktierten weitgehend das Geschehen. Waldsolms versuchte zu kontern. In dieser Phase gelang Waldgirmes der Führungstreffer, als die Hausherren nicht konsequent genug zu Werke gingen, konnte sich Pascal Remus durchtanken und erzielte das 0:1 (19.).

Der etwas überraschende Ausgleich gelang Jonas Metzler, nach einem fein getreten Freistoß von Mikael Arslan (30.). Fast mit dem Pausenpfiff brachte Mathis Schubert mit einer Direktabnahme die Gäste erneut in Führung (45.). Auch nach Wiederbeginn war der SC zunächst die aggressivere Mannschaft. Das Stefan Hocker-Team zeigte jedoch eine tolle Moral und viel Einsatzwillen. Erneut Joans Metzler war es, der nach gekonntem Zuspiel von Lucas Neves Oliveira, den Gleichstand zum 2:2 herstellte (77.)

Danach gab es einen furiosen Schlagabtausch, da beide Teams unbedingt den Sieg wollten und volles Risiko spielten. Die besseren Chancen hatten zunächst die Gäste, doch mit viel Kampfgeist und etwas Glück gelang den Gästen kein weiterer Treffer. Auf der anderen Seite kombinierten sich nun  die Hausherren mehrfach gekonnt durch die  Abwehrreihen der Gäste. Als Jonas Metzler erneut frei durch war, wurde er im Strafraum in letzter Sekunde vom Ball getrennt. Der Abpraller landete vor den Füßen von  Jannik Planer, der die Kugel sicher zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen setzte.

Aufgrund der letzten Viertelstunde ein sogar verdienter Derbysieg, mit dem sich die SG auf Platz 11 verbessern konnte. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Stefan Hocker nach Spiel und  sprach dem gesamten Team ein großes Kompliment aus.

Sehr sicher leitender Schiedsrichter: Jörn Becker.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Deniz Melih, Kranz Florian, Natali Angelo, Troncone carmine, Flach Clemens, Florian Maurice, Justus Alexander, Arslan Mikael, Besun Hueseyin, Neves Oliveira Lucas, Metzler Jonas (2), Neitzsch Julian, John Till, Planer Jannik (1), Karacaer Ahmet. Auf der Bank: Kurti Nehru (ETW) und Keklik Ali.