Cleeberg am Freitag in Marburg ohne Kapitän Huisgen

(RA).- Bereits am heutigen Freitag ist der FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Gießen/Marburg zu Gast beim Aufstiegsanwärter VfB 1905 Marburg. Ebenfalls heute empfängt der Aufsteiger SC Waldgirmes II im heimischen Stadion den SV Bauerbach, hier wollen beide Teams ihre Situation in der 2. Tabellenhälfte verbessern. Zwei Samstagsspiele führen den Hessenliga- Absteiger FC Ederbergland und das Spitzenteam von SF/BG Marburg, sowie die SG Kinzenbach und den FV 09 Breidenbach aufeinander. Das Spitzenspiel des Wochenendes wird am Sonntag in Holzheim angepfiffen. Auifsteiger und Spitzenreiter FC TuBa Pohlheim erwartet denaktuellen Tabellenzweiten FC Waldbrunn. Der SV Zeilsheim scheint langsam in Schwung zu kommen. Am Mittwoch siegte der Titelanwärter gegen Biebrich mit 3:2 und erwartet am Sonntag den Vorletzten und Aufsteiger RSV Weyer zum Heimspiel. Schlusslicht Germania Schwanheim könnte am Sonntag die „RoteLaterne“ abgeben, wenn der Mansnchaft aus dem Frankfurter Vorort ein Heimsieg über den SSV Langenaubach gelingt. Der FV Biebrich empfängt derweil den FC Gießen II, der am Mittwoch in Breidenbach beim 3:0- Auswärtserfolg seinen Weg in Richtung Tabellenspitze fortsetzte und mit einem weiteren Auswärtscoup sich vorne festsetzen würde. Spielfrei ist am Wochenende die Spvgg. Eltville.

VfB 1905 Marburg – FC Cleeberg ( Fr. 19:30)

Nach den Langzeitausfällen der vier Leistungsträger Moritz Schmidt, Marvin Gath, Henrik Keller und Stefan Hocker, muss Cleebergs Trainer Daniel Schäfer am Freitag auch noch auf seinen Kapitän Dominik Huisgen verzichten, der sich im Urlaub befindet. Damit fährt der Neuling zum Aufstiegsanwärter VfB Marburg als krasser Außenseiter, der in erster Linie auf Schadensbegrenzung aus sein wird. Marburg war sowieso schon der große Favorit gegen den Aufsteiger aus dem Kleebachtal, der sich Woche für Woche bemüht, aber durch die personelle Situation zum Teil gegen die Gegner chancenlos ist. Die junge Cleeberger Mannschaft kämpft Spieltag für Spieltag wacker, kann aber gegen körperlich robustere, technisch und spielerisch stärkere Gegner zum Til nicht ganz mithalten- zumindest nicht über volle 90 Minuten. Der Saisonstart der Gastgeber verlief auch noch nicht nach Wunsch, immer wieder gab der Aufstiegskandidat gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte ab. Zuletzt gab es eine Heimniederlgae gegen den FC Gießen II und ein Remis beim Zweiten FC Waldbrunn. Daniel Schäfer wird seine Elf in Marburg defensiv agieren lassen und versuchen über Konterfußball die Begegnung so lange wie möglich offen zu gestalten. Ein Punkt wäre für die Gäste schon eine Riesen- Überraschung.

Der Kader des FC Cleeberg für die Partie am Sonntag:

Kevin Misgaiski und Roman Hellhund für das Tor; Alexander Bernhardt, Pascal Kühn, Kevin Weidner, Raphael Bause, Nico Rosenkranz, Dominik Trivilino, Jan Lucas Mertes, Patrick Löw, Yannik Baier, Philipp Watz, Robin Dörr , Fabio Hrachovec, Peter Flink.